Audible Bücher in Apple Books anhören?

In diesem Support Dokument (https://support.apple.com/de-de/HT208929) steht: "Auf Ihrem Mac können Sie Hörbücher von Audible.com laden und in Apple Books ziehen?" Verstehe ich das richtig, dass ich bei Audible gekaufte Hörbücher am Mac herunterladen und in die Books App reinziehen kann, und diese dann in der Books App auch am iPhone anhören kann?

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 16. Jan. 2020 09:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2020 01:10

Hallo,

funktioniert wunderbar wie du es beschrieben hast. Danach das iPhone am Mac anschliessen und den Finder öffnen. iPhone anwählen und die eben heruntergeladenen Hörbücher synchronisieren. Und schon sind sie Auf dem iPhone in Apple Bücher

Gruss

8 Antworten

16. Jan. 2020 11:26 als Antwort auf iCoco

Auf der audible Seite gibt es diese Infos:

https://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9962/

Ob und wie es funktioniert, kann ich mangels Catalina nicht sagen. Ansonsten kann man unter Catalina weiterhin iTunes zum Laufen bringen (Retroactive).

Für das iPhone empfehle ich die audible App. Mit dieser App kannst du die Hörbücher direkt auf das iPhone laden, ohne mit dem Rechner synchronisieren zu müssen. Falls du auch CD-Importe in iTunes auf dem iPhone hast, kannst du auch die mit der App abspielen.

12. Jan. 2021 07:38 als Antwort auf iCoco

Ich habe alle Schritte befolgt, allerdings wird mir immer wieder angezeigt, ich solle mich auf Audible authentifizieren, wenn ich mich dort anmelde kommt der Button "für iTunes aktivieren", das habe ich jetzt mittlerweile um die 20 x probiert, mit dem Ergebnis, dass ich immer wieder von Neuem zu Audible weitergeleitet werde. Hat jemand einen Rat? Auf der Audible Help Anleitung steht, dass da ein Button mit Apple Books kommen müsste, aber bei mir kommt nur der iTunes Button..

16. Jan. 2020 23:54 als Antwort auf mague

Ich habs jetzt einfach mal probiert: Am Mac funktioniert das eins-a. Hörbuch aus Audible.com herunterladen, in die Apple Books App reinziehen, und anhören. Kein Problem. Leider werden diese Hörbücher aber nicht auch aufs iPhone synchronisiert. Also doch bei der Audible App bleiben.

Hintergrund meiner Frage war übrigens, dass ich meine früheren Audible Hörbücher gern in Apple Books gehabt hätte, weil ich aktuell kein Audible Abo mehr besitze. Das Abomodell bei Büchern ist nicht so mein Ding. Deshalb hätte ich die Audible App gern vom iPhone runter geschmissen und nur noch eine zentrale Bücher App für alles benutzt. Aber gut, dann geht das eben nicht.

18. Nov. 2020 04:23 als Antwort auf iCoco

Hallo, habe jetzt mehrmals versucht ein Audible Hörbuch in Books abzuspielen.....funktioniert NICHT. Ich werde immer wieder gefragt, ob ich meinen Computer anmelden möchte, sage "ja" dann werde ich auf audible uk. weitergeleitet -melde mich an und dann geht alles wieder von vorne los. Habe bei Audible Hilfe gesucht, habe einen genauen Ablaufplan bekommen, was ich tun soll, damit es funktioniert - funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich denn sonst noch tun?

21. Nov. 2020 02:52 als Antwort auf iCoco

Kleines Update: Mittlerweile funktioniert es! (iPhone XS mit iOS 14.2, iMac mit Catalina)

Ich bin dazu nach dieser Anleitung (https://adbl.co/393JSso) vorgegangen: Zuerst am iMac das Hörbuch aus der Audible Bibliothek herunter laden; ein Doppelklick auf die geladene aax-Datei befördert das Hörbuch dann in die Bücher App. Sodann wird das iPhone per Kabel am Mac angeschlossen und schließlich im Finder das gewünschte Hörbuch ausgewählt und synchronisiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audible Bücher in Apple Books anhören?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.