Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID Passwort vergessen und neue Nummer

Mein Vater hatte seine AppleId mit einer alten Telefonnummer registriert. Nun hat er sein passwort vergessen und der Bestätigungscode wird an die vertrauenswürdige (nicht mehr gültige) Rufnummer geschickt. Eine andere wird nicht akzeptiert. Um die vertrauenswürdige Nummer ändern zu können, ist das Login mit der Apple-id notwendig. Da beisst sich die Katze in den *******....

Vielen Dank für eure Ideen!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


iPhone 5s

Gepostet am 18. Jan. 2020 17:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 20:33

Warum wird der Bestätigungscode der Zweifaktorauthentifizierung nicht an die vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet? Ich kann mich nicht mehr einloggen und habe nur das eine Apple-Gerät, das anscheinend nicht richtig funktioniert.

6 Antworten

19. Jan. 2020 01:41 als Antwort auf troydelectric

Du kannst die vertrauenswürdige Nummer ändern in dem du z.B. auf einem vertrautem iOS Gerät unter Einstellungen > Apple ID > Passwort & Sicherheit bei Zwei-Faktor Authentifizierung eine neue hinterlegst.


Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Wenn das nicht geht dann kannst du eine Account Wiederherstellung starten. Dazu am besten auf iforgot.apple.com gehen, Apple ID Emailadresse eingeben, die alter vertrauenswürdige Telefonnummer dann die Fragen beantworten bis man an einen Punkt kommt, an dem man wählen kann das man keinen Zugriff mehr auf diese Nummer hat, dann kann man eine neue Nummer hinterlegen. Danach kann es aber ein paar Tage dauern bis man das Apple ID Passwort zurücksetzen kann, die Wartezeit is von Account zu Account unterschiedlich.


Apple-ID wiederherstellen, wenn das Passwort nicht zurückgesetzt werden kann - Apple Support

Apple ID Passwort vergessen und neue Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.