iOS 13 Langzeit EKG

Hallo Ihr Lieben

Seit ein paar Tagen versuche ich mich über Google schlau zu machen. Aber außer Zeitverschwendung nichts gewesen. Mein Bauch sagt mir auch das ich nur halbe Infos bekommen habe. Nun möchte ich euch um Hilfe bitten.

Es geht nicht um Fitness, sondern um Langzeit EKG. Und genau da liegt der Hund begraben.

In erster Linie geht es um meine Frau, mit Ihrem Samsung 8 Note. Sie steht ca. 30 Sekunden davor das Zeitliche zu segnen.

Ok, mit Android kenne ich mich so gut wie gar nicht mehr aus, aber ein kleinwenig mit meinem Liebling Apple.

Aber auch hier bekomme ich jede Menge „?“ in den Augen.

Unterm Strich haben wir nach Smartwatch gesucht. Aber ich brauche keinen Fitness Motivator bzw. iPhone am Handgelenk.

Hinzu kommt das alle anderen Smartwatch Android und iOS kompatibel sind.

Nun habe ich mal bei Google Gesundheitsuhr eingegeben. Nun wurden mir Uhren angezeigt die auch den Blutdruck messen können, für 60€. Mein Verstand sagt mir das hier irgendetwas nicht stimmt. 

Mein iPhone hat mir die nächste Ohrfeige erteilt mit der App Health . Dort werden mir noch weitere Apps angezeigt, die z.B. auch den Blutdruck messen. Meiner Meinung nach geht es nur über Sensoren. Nur finde ich im Apple Zubehör nichts. Stehe mittlerweile vor einer Wand die ich nicht durchbrechen kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Thema, der oder die mir weiterhelfen kann?

LG von Markus

iPhone 8 Plus

Gepostet am 19. Jan. 2020 02:05

Antworten