Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Umstellung "Apple Music"-Einzelabo auf Familienaccount

Guten Abend,


ich nutze in meinem Account bereits seit langem eine Apple Music Einzelabo und habe mir auch schon zahlreiche Playlisten usw. zusammengestellt. Jetzt möchte ich gerne meinem Sohn ebenfalls Apple Music abonieren und daher auf das Apple Music Familienabo umstellen. Ich bin bereits der "Organisator" der Familienfreigabe, in der meine Frau und mein Sohn Mitglied sind.

Jetzt meine Frage zur Umstellung:

  1. Wenn ich jetzt das Einzelabo auf Familienabo umstelle, verliere ich dann alle meine Playlisten und muss wieder von vorne beginnen?
  2. Was muss ich bei meiner Frau / bei meinem Sohn einrichten, damit sie nach der Umstellung Apple Music nutzen können?
  3. . Hat jeder dann seine eigene Musik-Mediathek?
  4. Kann ich verhindern, dass mein Sohn "gewaltverherrlichende" Musik hört?
  5. Können wir uns dann auch Playlisten "sharen)?
  6. Was muss ich später einmal machen, wenn ich wieder von der Familienfreigabe auf ein Einzelabo wechseln möchte?


Leider sind all diese Fragen nirgenswo auf der Apple Honepage beschrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir vollumfänglich und ausführlich helfen.


Beste Grüße


Chris

iPhone 11 Pro

Gepostet am 20. Jan. 2020 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2020 09:55

  1. Für Dich ändert sich nichts
  2. die melden sich dann einfach in Apple Musik an und das Familienabo wird automatisch erkannt
  3. jeder hat seine eigene Mediathekt
  4. ja, das könntest Du in Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen einstellen
  5. ihr könnt dann Playlisten teilen, aber auch mit jedem anderen Apple Musik-Nutzer
  6. dann kündigst Du einfach das Familienabo

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2020 09:55 als Antwort auf Kriskros22

  1. Für Dich ändert sich nichts
  2. die melden sich dann einfach in Apple Musik an und das Familienabo wird automatisch erkannt
  3. jeder hat seine eigene Mediathekt
  4. ja, das könntest Du in Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen einstellen
  5. ihr könnt dann Playlisten teilen, aber auch mit jedem anderen Apple Musik-Nutzer
  6. dann kündigst Du einfach das Familienabo

Umstellung "Apple Music"-Einzelabo auf Familienaccount

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.