App Store Aktualisierungen ständig Passwortabfrage

Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit Stunden einige Apps im App-Store auf meinem Macbook Pro 16" zu aktualisieren.

So bald ich auf "Aktualisieren" drücke, kommt von oben das Fenster in dem ich mein Passwort für die Apple-ID eingeben soll.

So bald ich es eingegeben habe, dauert es so 5 Sekunden, dann erscheint das Fenster wieder und will wieder das Passwort... absolut keine Chance die Apps zu aktualisieren.

Das Passwort ist definitiv korrekt.

Hatte jemand zufällig auch diesen Fehler und weiß, wie ich das beheben kann?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 20. Jan. 2020 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2020 03:02

Inzwischen geht es wieder, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mit dem Support telefoniert und es stellte sich heraus, dass 5 Apple Apps fehlerhaft waren (Pages, Keynote etc.) und somit alles blockiert haben. Der Fehler ist wohl bei Apple bekannt.

Ich habe diese 5 Apps also gelöscht und erneut sauber aus dem Apple Store geladen.

Der Fehler ist seit dem behoben.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2020 03:02 als Antwort auf Netcracker

Inzwischen geht es wieder, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mit dem Support telefoniert und es stellte sich heraus, dass 5 Apple Apps fehlerhaft waren (Pages, Keynote etc.) und somit alles blockiert haben. Der Fehler ist wohl bei Apple bekannt.

Ich habe diese 5 Apps also gelöscht und erneut sauber aus dem Apple Store geladen.

Der Fehler ist seit dem behoben.

20. Jan. 2020 07:13 als Antwort auf Steve85

Da gibt es mehrere Fehlerquellen. Klingt zwar primitiv, aber versuch's erstmal mit einem Neustart.

Dann:

• Feststelltaste aktiviert ?
  • Tastaturlayout überprüft ?
  • schlechte WLAN- oder Internet-Verbindung ?
  • defekte App-Store-App

Um Tippfehler definitiv auszuschliessen, öffne eine Textverarbeitung (Word, Textedit o.ä.) und tippe dein Passwort, anschliessend kopieren und ins Eingabefeld des Shops einfügen.

Wenn das alles nichts hilft, solltest du versuchen, macOS noch einmal zu installieren. Dazu beim Starten cmd+R gedrückt halten. Der Mac startet dann in die Recovery-Partition, dort die entsprechende Option auswählen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store Aktualisierungen ständig Passwortabfrage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.