Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari: kann html-Dateien, die mir per mail zugeschickt werden, nicht mehr öffnen

kann html-Dateien, die mir per mail zugeschickt werden, in Safari nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Vorgang ist nicht zugelassen" (NSPOSIXErrorDomain:1)

Was kann ich tun um das zu beseitigen? Jahrelang ging das.

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 22. Jan. 2020 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2020 09:44

Hey juetec,

danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2020 09:44 als Antwort auf juetec

Hey juetec,

danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

23. Jan. 2020 15:44 als Antwort auf juetec

Hey juetec,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Welche macOS Version ist auf deinem Computer installiert?
  • Benutzt du die Apple Mail App um die HTML-Dateien zu öffnen?
  • Was für ein Mail Account hast du?
  • Hast du selber Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Jan. 2020 16:26 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort. Ja , sorry meine Daten sind tatsächlich etwas dürftig, also:

• MAC OS immer die aktuellste, 10.15.2
  • benutze Apple Mail, d.h. ich versuche den Anhang der Mail (html-Datei von einer Bank) mit Safari zu öffnen
  • mail accounts bei einem großen deutschen provider (Hetzner, also nicht Google, Apple, Amazon, etc.)
  • ich habe im Internet mehrere ähnliche Fälle gefunden aber nicht mit dieser Fehlermeldung

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen könnte, jetzt benutze ich zusätzlich den Browser Cliqz. Der bringt zwar einen Warnhinweis, öffnet dann aber auf Anforderung die Datei (file:///Users/JTG/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail%20Downloads/0E603454-ABFF-4655-830D-18A714BCA132/XXXX.html)

Safari: kann html-Dateien, die mir per mail zugeschickt werden, nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.