Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schnellstart funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit vorgestern mein neues IPhone XR (128 GB). Nun möchte ich gerne meine Daten von meinem IPhone 7Plus (128 GB) auf das XR konfigurieren. Es klappt auch alles bis zu dem Punkt an dem der „Schnellstart-Bildschirm“ auf dem 7Plus nicht aufhört zu laden und das XR ein Update machen will..ich habe nur die Option „Zurück“ oder „Installieren“ aber da passiert nichts. Ich habe schon beide Handys neu gestartet und immer wieder neu probiert. Habe es auch mehrere Stunden laden lassen aber es tut sich nichts. Manuelle Konfiguration kommt nicht in Frage da ich zu viele wichtige Daten habe und alles so exakt auf meinem neuem Handy brauche. Und mein ICloud Speicher ist auch voll (möchte auch keinen neuen dazu kaufen!)

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!!!

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 22. Jan. 2020 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 17:15

So, habe jetzt das neue SE manuell als neues Gerät ohne appleID eingerichtet und gesehen dass iOS 14.1 installiert ist.

Update auf 14.4 > Gerät gelöscht > nochmals neu verbunden > alles funktioniert.

Obwohl ich bereits beim 2nd Level Support war hat niemand darauf hingewiesen ....

6 Antworten

25. Jan. 2020 08:34 als Antwort auf dana225

Hallo dana225,


bitte überprüfe erst mal das beide iOS-Geräte auf dem neusten Softwarestand sind. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Versuche dann folgende Schritte am alten iPhone und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!


31. Jan. 2021 15:50 als Antwort auf debbieddarko

Bei mir leider auch, iPhone 6s auf neues iPhone SE.

Ich kann noch die Animation filmen und dann Abbruch mit dem Hello Bildschirm.

Alle oben genannten Schritte habe ich natürlich bereits durchgeführt.

Da ich beruflich in unserem Betrieb für über 300 Mobiltelefone zuständig bin habe ich das auch schon bei mindestens 20 Geräten erfolgreich durchführen können aber hier klappt es nicht.

Auch der telefonisch kontaktierte Apple Support findet nach einer Stunde probieren keine Lösung außer einfach die manuelle Konfiguration durchzuführen.

Sehr traurig!


20. Aug. 2021 04:01 als Antwort auf 0815_4711

Da gibt man einen Haufen Geld für‘n Apple aus und dann sowas. Armutszeugnis… ich werde das Handy wohl wieder zurückschicken und mir ein günstigeres zulegen das „funktioniert“…


ich habe ein X mit 256 GB, wollte die Daten auf ein neues 11er ebenfalls 256 GB konfigurieren. Beide auf demselben Softwarestand 14.7.1 und was zeigt es an? Das 11er hat zuwenig Speicherplatz. Zig mal das 11er gelöscht und wieder und wieder versucht das Teil zu konfigurieren. Nix geht. Eine Lachnummer. Ich bin echt enttäuscht von Apple. Und bei dem was man hier so liest zu Recht….

26. Nov. 2021 20:08 als Antwort auf Nie_mehr_apple

habe neues I Phone 13, 128 GB gekauft. Datenübertragung von I Phone XR (128 GB, noch frei 26 GB) funktioniert nicht. weder über I Tunes, noch über Versuch Schnellübertragung (iPhone neben iPhone) noch über backup in i Cloud (200 GB), auch nicht über backup über den Rechner.

Apple Support (Gespräch mit 4 !! Fachleuten = keine Lösung)

Jedesmal Meldung: Speicher nicht ausreichend ???

Wer hat richtig Ahnung und kann helfen?



Schnellstart funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.