Rechnungen für die iCloud herunterladen

Hallo, ich benötige dringend eine Rechnung für die monatlichen Abbuchungen für die ICloud incl. ausgewiesener MWSt. und mit meiner Firmenadresse, die auch so in Paypal hinterlegt ist. Wo kann ich mir diese Rechnungen runterladen?

(von Microsoft bekomme ich jeden Monat eine wunderschöne Rechnung für meine Cloud per email direkt verbnuchbar, das sollte Apple doch auch schaffen ;-))

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Jan. 2020 11:06

Antworten
12 Antworten

23. Jan. 2020 11:28 als Antwort auf stephan216

In deiner persönlichen Einkaufsstatistik kannst du deine Rechnung noch einmal an deine Mail Adresse senden lassen: 

https://support.apple.com/de-de/HT204088

Aktuell gibt es leider Probleme mit dem versenden der Rechnungen. 

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!  

Beste Grüße 

07. Dez. 2020 23:38 als Antwort auf stephan216

Die von Apple versendeten Rechnungen sind der letzte Mist. Sie kommen nicht im PDF-Format, sondern einfach nur als normale E-Mail. Man muss sie erst mühselig als PDF exportieren. Dann muss man sie umbenennen, weil "Deine Apple Rechnung" ist nicht wirklich archivierbar. Dann wird der Firmenname von meinem Buchhaltungsprogramm nicht erkannt, muss also händisch eingetragen werden, und das ganze Theater um auf € 2,99 keine Steuern zahlen zu müssen. Diesen Aufwand geht nicht jeder ein. Hierauf zu spekulieren würde durchaus dazu passen, seinen Sitz in Irland zu haben, mehr sage ich nicht!

31. Mai 2021 05:10 als Antwort auf stephan216

Die von Apple versendeten Rechnungen sind der letzte Mist. Sie kommen nicht im PDF-Format, sondern einfach nur als normale E-Mail. Man muss sie erst mühselig als PDF exportieren. Dann muss man sie umbenennen, weil "Deine Apple Rechnung" ist nicht wirklich archivierbar. Dann wird der Firmenname von meinem Buchhaltungsprogramm nicht erkannt, muss also händisch eingetragen werden,.....

31. Mai 2021 07:33 als Antwort auf stephan216

Hallo gerade nachgeschaut: die Rechnung kommt monatlich an die Mailadresse die in der appleID festgelegt ist. Ohne weiteres Zutun. Viele Grüße

PS kann man sicher auch nachträglich noch einstellen. Bei mir ist es von Anfang an so.

31. Mai 2021 06:55 als Antwort auf christine33

Das funktioniert bei mir weder auf dem MAC in Mail, noch wenn ich die Rechnungen in Outlook öffne.

worauf soll man denn klicken? Auf das Logo? (´Dann kommt man auf die Apple Website). Auf den Betrag? (Dann passiert nichts)

Gibt es dort einen Trick oder eine Tastenkombination? Wenn es das gibt, ist die Usability sehr schlecht, sonst würden sich nicht so viele Menschen im Netz darüber beschweren, dass man von Apple keine richtige Rechnung bekommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnungen für die iCloud herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.