Albenerstellung in der „Fotos-App“
Hallo,
mein iPhone erstellt automatisch irgendwelche Alben und speichert dort Bilder.
Kann man die automatische Albenerstellung bei dem iPhone ausschalten?
Liebe Grüße
Gina
iPhone 8 Plus, iOS 13
Hallo,
mein iPhone erstellt automatisch irgendwelche Alben und speichert dort Bilder.
Kann man die automatische Albenerstellung bei dem iPhone ausschalten?
Liebe Grüße
Gina
iPhone 8 Plus, iOS 13
Das werden die Rückblicke sein. Die kannst du leider nicht abschalten. Es ist allerdings nicht so, dass die Fotos hier „physisch“ gespeichert würden.
Rückblick sortiert aus deinen Fotos (die alle bleiben wo und wie sie sind) quasi ein Angebot für dich. Du kannst sie natürlich ignorieren oder dich an ihnen freuen.
Wenn du sie nicht als Favoriten markierst, dann verschwinden sie auch nach einiger Zeit. (es gibt dann neue).
Das werden die Rückblicke sein. Die kannst du leider nicht abschalten. Es ist allerdings nicht so, dass die Fotos hier „physisch“ gespeichert würden.
Rückblick sortiert aus deinen Fotos (die alle bleiben wo und wie sie sind) quasi ein Angebot für dich. Du kannst sie natürlich ignorieren oder dich an ihnen freuen.
Wenn du sie nicht als Favoriten markierst, dann verschwinden sie auch nach einiger Zeit. (es gibt dann neue).
Danke vielmals für deine Antwort.
Mit den automatisch erstellen Alben meike ich zb. Alben wie „Whatsapp Fotos“ oder „Snapchat Album“, welche mein Handy selbstständig erstellt.
Zählen diese zu den Rückblicken?
Nein, das sind keine Rückblicke. Du hast wahrscheinlich WhatsApp eingestellt, dass die Fotos in der Fotosmediathek gespeichert werden sollen. Dann wird automatisch so ein Album angelegt.
WhatsApp > Tap Settings > Chats
> Turn on Save to Camera Roll.
Albenerstellung in der „Fotos-App“