Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wasserdichtigkeit nach Akku-Wechsel der Apple Watch

"Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden."Wie ist es dann nach einem Akkuwechel ? Watch nicht mehr Wasserfest ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Feb. 2020 17:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 10:19

Nach dem Akkutausch der Apple Watch kann das Gerät noch wasserfest sein genauso eben aber auch nicht was auch folgende Text auf der Apple Support Seite zu finden ist sagt

:

Der Wasserschutz ist keine dauerhafte Eigenschaft und kann mit der Zeit nachlassen. Die Apple Watch kann nicht auf Wasserschutz überprüft oder erneut versiegelt werden. Der Wasserschutz der Apple Watch kann insbesondere durch die folgenden Faktoren beeinträchtigt werden, die zu vermeiden sind:

• Die Apple Watch fallen lassen oder anderen Erschütterungen aussetzen.
  • Die Apple Watch Seife oder Seifenwasser aussetzen, zum Beispiel beim Duschen oder Baden.
  • Die Apple Watch Parfüm, Lösungsmittel, Waschmittel, Säuren oder säurehaltige Lebensmittel, Insektenschutzmittel, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemittel aussetzen.
  • Die Apple Watch Wasser mit hohen Geschwindigkeiten aussetzen, zum Beispiel beim Wasserski fahren.
  • Die Apple Watch in der Sauna oder im Dampfbad tragen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2023 10:19 als Antwort auf rolf148

Nach dem Akkutausch der Apple Watch kann das Gerät noch wasserfest sein genauso eben aber auch nicht was auch folgende Text auf der Apple Support Seite zu finden ist sagt

:

Der Wasserschutz ist keine dauerhafte Eigenschaft und kann mit der Zeit nachlassen. Die Apple Watch kann nicht auf Wasserschutz überprüft oder erneut versiegelt werden. Der Wasserschutz der Apple Watch kann insbesondere durch die folgenden Faktoren beeinträchtigt werden, die zu vermeiden sind:

• Die Apple Watch fallen lassen oder anderen Erschütterungen aussetzen.
  • Die Apple Watch Seife oder Seifenwasser aussetzen, zum Beispiel beim Duschen oder Baden.
  • Die Apple Watch Parfüm, Lösungsmittel, Waschmittel, Säuren oder säurehaltige Lebensmittel, Insektenschutzmittel, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemittel aussetzen.
  • Die Apple Watch Wasser mit hohen Geschwindigkeiten aussetzen, zum Beispiel beim Wasserski fahren.
  • Die Apple Watch in der Sauna oder im Dampfbad tragen.

26. Feb. 2023 11:16 als Antwort auf rolf148

Hallo rolf148

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

In deinem Fall / für dein Anliegen empfehle ich dir, für den Erhalt von validen Informationen, den Kontakt zu den spezialisierten Apple Mitarbeitern.

Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

01. Feb. 2020 17:35 als Antwort auf christine33

"Die Details dieser speziellen Garantie findest du auf der entsprechenden Rechnung. "

Was steht denn in diesen Details ? Ich hätte doch schon gerne gewußt ob die Watch nach einem Akkuwechsel wieder versiegelt wird und die ursprüngliche Dichtigkeit erreicht wird. Ich möchte die Watch auch beim Schwimmen nutzen. Es nützt mir deshalb nichts wenn nach 2 Jahren der Akku gewechselt wird und ich mit der Uhr nicht mehr schwimmen gehen kann, weil die Dichtigkeit nicht mehr da ist.

Gruß Rolf

01. Feb. 2020 18:16 als Antwort auf rolf148

Hallo Rolf,

da ist jeder Einzelfall anders. Deshalb würde ich den Techniker fragen. Der wird dir das vor dem Akkutausch bestätigen. An deiner Stelle würde ich schauen, dass das dann tatsächlich auch schriftlich festgehalten wird.

Allgemein kann man sagen, dass die Garantie so gilt, wie es für die konkrete Watch vor der Reparatur gewesen war.

Wasserdichtigkeit nach Akku-Wechsel der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.