Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wo ist? App zeigt den Standort meine Freunde nicht

Ich folge Freunde per Wo ist? App auf meinem iPhone XR. Auf dem iPad gibt es in der Wo ist? App keinen Reiter „Personen“. Warum kann ich auf dem iPad den Standort meiner Freunde nicht einsehen?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 03. Feb. 2020 11:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2020 11:16

Moin,


der Apple Support konnte mir fürs erste nicht weiterhelfen. Ich solle alle Einstellungen löschen. Nun habe ich iOS komplett neu installiert und es hat nicht geholfen. Ich habe einfach mal Siri nach dem Standort eines Freundes gefragt und die Antwort von Siri war: „Wo ist? ist in deiner Region nicht verfügbar“. Region habe ich überprüft und auch mal geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Woran kann das nun liegen. Habe das auf dem iPhone ausprobiert und da funktioniert es.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Feb. 2020 11:16 als Antwort auf debbieddarko

Moin,


der Apple Support konnte mir fürs erste nicht weiterhelfen. Ich solle alle Einstellungen löschen. Nun habe ich iOS komplett neu installiert und es hat nicht geholfen. Ich habe einfach mal Siri nach dem Standort eines Freundes gefragt und die Antwort von Siri war: „Wo ist? ist in deiner Region nicht verfügbar“. Region habe ich überprüft und auch mal geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Woran kann das nun liegen. Habe das auf dem iPhone ausprobiert und da funktioniert es.

07. Feb. 2020 10:10 als Antwort auf georgi80

Hey georgi80,


danke für die Antwort. Das ist wirklich eine komische Sache.


In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier:


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

05. Feb. 2020 11:26 als Antwort auf georgi80

Hey georgi80,


danke für die nette Beschreibung. Auf meinem iPad konnte ich den Reiter Personen schon finden. Ich würde von daher gerne ein paar Fragen zu deinem Anliegen stellen:


  • Bist du auf deinem iPad mit der gleichen Apple-ID wie auf deinem iPhone angemeldet?
  • Hast du unter Einstellungen > Bildschirmzeit irgendwelche Einschränkungen aktiv?
  • Hast du die neuste iOS Version auf deinem iPad installiert?


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

05. Feb. 2020 22:01 als Antwort auf Marcel_IE

Moin,


ja ich bin auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet.

Keine Einschränkungen aktiv.

Neuste iOS Version ist installiert.

Mir ist aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen unter „Wo ist?“ schaue, sind dort die Kontakte mit denen ich den Standort teile aufgelistet. Wenn ich dort nun einen lösche passiert auf dem Iphone nichts in der „Wo ist?“ App. Wenn ich dann in den Einstellungen Apple-ID > Wo ist? auf dem Iphone gucke ist der Kontakt den ich gelöscht habe auch weg, zeigt mir jedoch immer noch den Standort an... das ist irgendwie komisch.

Liegt das vielleicht daran, dass dies „nur“ ein Wifi iPad ist?

Grüße

wo ist? App zeigt den Standort meine Freunde nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.