Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein 2017er MacBook Pro verbindet sich mehr mit meinem iPhone 6

Hallo alle zusammen,


leider verbindet sich mein iPhone 6 nicht mehr mit iTunes über mein MacBook Pro aus 2017. Auch mit Adapter auf USB 3.0 und verschiedenen Apple USB-Kabeln nicht.

Hilfe wäre super.

Danke.


Tom

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 03. Feb. 2020 20:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2020 21:50

Hallo nochmals,


so soeben hat es geklappt, das Problem war (Trommelwirbel bitte) das USB Kabel. 2 original waren dem iPhone 6 nicht gut genug. Das uralte was ich im Auto verlegt hatte brachte dann Abhilfe.


Der Vollständigkeit halber: die letzten Tipps brachten auch keine Besserung.

5 Antworten

06. Feb. 2020 10:07 als Antwort auf Escape99

Hey Escape99,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Falls du macOS Catalina auf deinem MacBook installiert hast, wird dein iPhone jetzt im Finder angezeigt: Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support


Wenn es im Finder auch nicht angezeigt wird, würde ich dir diese Schritte empfehlen: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

07. Feb. 2020 10:26 als Antwort auf Escape99

Hey Escape99,


danke für die Antwort.


ich würde dir dann empfehlen, die Schritte aus diesem Link zu probieren: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support


Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:


Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Dazu würde ich noch vorschlagen, einen NVRAM Reset vom Computer zu machen:


NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Mein 2017er MacBook Pro verbindet sich mehr mit meinem iPhone 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.