Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik "Art" in der Music App

Die Musik Files in der Ansicht Titel in der Musik App am Mac haben bei mir folgende 7 Einträge:



Dabei ist klar, dass es sich bei der ersten Art um Files handelt, die seit bestehen des Apple Music Abos zur Mediathek hinzugefügt wurden.


Warum wird aber beim Rest, die alle vor Hochladen der Mediathek zu Apple Music als lokale Dateien vorhanden waren, unterschieden zwischen "Internetaudio Stream", "Gekaufte AAC-Audiodatei" und "AAC Audiodatei"?


Dateien die ich früher im iTunes Store gekauft hatte tragen zum Teil die Art "Gekaufte AAC-Audiodatei" aber auch "Internetaudio Stream".


Gerippte CDs haben alle die Art "Internetaudio Stream".


Wie lautet hier die Logik? Warum sind einige bei Art "leer"? Welche Dateien blieben bei einer Abo-Kündigung verfügbar?

MacBook Air

Gepostet am 07. Feb. 2020 20:33

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. Feb. 2020 10:13 als Antwort auf daVinci

Die "Art" wird meines Wissens aus den Dateiinformationen (nicht den ID-Tags) abgeleitet.


Ich habe kein Apple Music - Abbo und bei mir werden zumindest selbsterstellte mp3-Dateien als "MPEG-Audiodateien" angezeigt. Im Apple Store gekaufte Musik wird als "Gekaufte AAC-Audiodatei angezeigt". Als "Internetaudio Stream" werden bei mir ausschließlich "Stream" (Radio Streams, die ich in einer Playlist gesichert habe) angezeigt.


Sind bei die die "Internetaudio Stream" - Datei auf Deinem Rechner (Rechtsklick auf den Titel - Im Finder anzeige)?

Durch die Synchronisierung wurden vermutlich Deine mp3-Dateien durch die AAC-Dateien von Apple in der Mediathek ersetzt. Die Titel mit der Art "Internetaudio Stream" sind vermutlich noch nicht in die Mediathek geladen worden.

Musik "Art" in der Music App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.