IPhone schaltet das Wlan automatisch ein.

Hallo Liebe Communitie.

Ich schalte das wlan in mein IPhone x aus,anschliesend schalte ich das iphone aus,wenn ich es wieder einschalte (das IPhone),verbindet sich das iPhone in das wlan automatisch. Wie kann ich das abstellen

Gepostet am 08. Feb. 2020 08:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2020 01:34

Servus, wenn Du es dauerhaft ausschalten möchtest, musst Du WLAN über die Einstellungen/WLAN deaktivieren, dann bleibt es aus (auch nach einem Neustart) bis Du es wieder aktivierst. Wenn Du es über das Kontrollzentrum deaktivierst, wird es nur „zeitweise“ deaktiviert, dies wird auch so angezeigt (Nahe gelegenes WLAN bis morgen trennen) und bei einem Neustart wird es dann natürlich wieder aktiviert. Gleiches gilt im übrigen für BLuetooth...

Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2020 01:34 als Antwort auf valentin113

Servus, wenn Du es dauerhaft ausschalten möchtest, musst Du WLAN über die Einstellungen/WLAN deaktivieren, dann bleibt es aus (auch nach einem Neustart) bis Du es wieder aktivierst. Wenn Du es über das Kontrollzentrum deaktivierst, wird es nur „zeitweise“ deaktiviert, dies wird auch so angezeigt (Nahe gelegenes WLAN bis morgen trennen) und bei einem Neustart wird es dann natürlich wieder aktiviert. Gleiches gilt im übrigen für BLuetooth...

Grüße

09. Feb. 2020 02:16 als Antwort auf valentin113

Das ist eigenartig, hab‘s gerade mehrfach bei meinem X getestet...blieb immer aus!

Dein Tel. ist auf dem aktuellsten Stand? Führ doch mal einen erzwungenen Neustart aus:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Und ich würde mal unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen die „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ und neu einrichten, vielleicht schafft das Abhilfe...

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPhone schaltet das Wlan automatisch ein.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.