Wie löse ich das Problem mit der Authentifizierung?

Hilfe! Ich habe ein Problem mit iCloud Drive und Numbers. Ich hatte bis vor kurzem ein ziemlich vollen iPad Speicher. Dann hatte mir alle meine Tabellen aus dem Verlauf gelöscht. Danach habe ich die App neugestartet und sie waren wieder alle im Verlauf vorhanden. Aber kurz darauf hat er wieder alle bis auf eine gelöscht. Und als ich dann ein paar Apps gelöscht hatte und mir meine Tabellen von iCloud wiederholen wollte, stand da: „Authentifizierung erforderlich. Zur Anzeige dieser Objekte in diesem Ordner ist eine Authentifizierung erforderlich. Authentifizieren.“ aber wenn ich darauf klicke zeigt er mir nur kurz an, dass ich mich bei iCloud anmelden soll, nur um dann zurück zu dem vorhin genannten Bildschirm zurückzukehren. Jedoch BIN ich bei iCloud angemeldet und weiß nicht, was ich jetzt tun soll, wie ich den Fehler beheben soll. Bitte helft mir! Ich will meine Tabellen nicht verlieren! Ich habe sehr viel Arbeit hineingesteckt!

Gepostet am 08. Feb. 2020 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2022 13:27

Ich hatte heute auch das beschriebene Problem mit dem unendlichen Authentifizierungsbildschirm in Numbers, der nicht wegging; in meinem Fall auf einem iPhone und ohne, dass ich davor größere Dateiverschiebungen o.ä. machte.

Geholfen hat mir, schlicht das iPhone neu zu starten (komplett runterfahren und wieder hoch) - jetzt ist wieder alles wie zuvor verfügbar.

Zuvor habe ich (scheinbar erfolglos) probiert, Numbers selbst neu zu starten, ihm den Zugriff aufs iCloudDrive zu entziehen und wieder zu geben, mich sogar komplett ab- und wieder angemeldet. Das Problem in Numbers blieb jedoch bestehen, erst der Neustart half (hätte ich mal vorziehen sollen).

Vielleicht hilft dieser Post ja jemandem, der in Zukunft dieses Problem hat (der Thread ist zwar schon alt, aber immerhin scheinen diverse Leute seitdem "ich habe die gleiche Frage" geklickt zu haben)...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2022 13:27 als Antwort auf Br1lli

Ich hatte heute auch das beschriebene Problem mit dem unendlichen Authentifizierungsbildschirm in Numbers, der nicht wegging; in meinem Fall auf einem iPhone und ohne, dass ich davor größere Dateiverschiebungen o.ä. machte.

Geholfen hat mir, schlicht das iPhone neu zu starten (komplett runterfahren und wieder hoch) - jetzt ist wieder alles wie zuvor verfügbar.

Zuvor habe ich (scheinbar erfolglos) probiert, Numbers selbst neu zu starten, ihm den Zugriff aufs iCloudDrive zu entziehen und wieder zu geben, mich sogar komplett ab- und wieder angemeldet. Das Problem in Numbers blieb jedoch bestehen, erst der Neustart half (hätte ich mal vorziehen sollen).

Vielleicht hilft dieser Post ja jemandem, der in Zukunft dieses Problem hat (der Thread ist zwar schon alt, aber immerhin scheinen diverse Leute seitdem "ich habe die gleiche Frage" geklickt zu haben)...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie löse ich das Problem mit der Authentifizierung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.