Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aktivierungsserver nicht erreichbar, iTunes funktioniert nicht

Ich habe mein IPhone 7 über Luft von iOS 13.3 auf 13.3.1 über Nacht aktualisiert.

Am Morgen erhielt ich die Aufforderung mein IPhone zu aktivieren.

Ich habe dies über das WLAN probiert. (Mit und ohne SIM)

Nach wenigen Minuten erhalte ich die Fehlermeldung: "Dein iphone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist."

Ich habe versucht, das Gerät auf zwei verschiedenen Rechneren (beide Win10, mit mitgelieferten Kabel und einem Originalen) mit iTunes zu verbinden, bekomme aber die Fehlermeldung:" itunes konnte keine verbindung zum iphone herstellen, da vom gerät eine ungültige Antwort empfangen wurde".

Auch habe ich alle Schritte, die hier (Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support) beschrieben wurden, versucht zu befolgen, ohne Erfolg. Zur gleichen Zeit haben zwei andere iPhones

(weiteres 7 & XR) das gleiche Update gemacht über das gleiche WLAN, ohne Komplikationen oder Aufforderungen "aktiviert" zu werden.


Der Stand der Dinge: iPhone will aus irgendwelchen Gründen aktiviert werden;

aktivieren funktioniert nicht, weil angeblich Aktivierungsserver nicht erreichbar sind;

iPhone lässt sich keineswegs mit iTunes verbinden;


Wie kann ich mein iPhone aktivieren?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 09. Feb. 2020 13:25

Antworten
2 Antworten

11. Feb. 2020 15:20 als Antwort auf Soosgeseest

Hey Soosgeseest,


danke für die nette Beschreibung. Du hast wirklich sehr viele Schritte bereits probiert.


In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier:


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Aktivierungsserver nicht erreichbar, iTunes funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.