Wie kann ich einzelne APPs auf dem iPhone meines Sohnes Sperren?

Hi community,

Ich würde gerne einzelne APPs auf seinem iPhone Sperren.

Bis jetzt finde ich "nur" die Funktion dass ich Kategorien einschränken kann.

Jedoch will ich diverse Spiele und Programme einfach auf dem iPhone belassen und je nach eigenem Ermässen freigeben für eine Gewisse Minuten Anzahl.

z.Bsp. Scratchi Mo und Mi für 30 min weil er da keine Schule am Nachmittag hat. Jedoch den Rest der Woche will ich 0min Scratich erlauben.

Danke für eure Hilfe

Gruß

iPhone 6s Plus

Gepostet am 09. Feb. 2020 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2022 21:22

Ich habe einen Weg gefunden:

1. “Limit hinzufügen“ klicken.
  2. App oder Gruppe auswählen, „weiter“ klicken
  3. Bei der Zeiteinstellung alles auf 0 belassen und im oberen Bereich auf „Festlegen“ klicken, sodass die Zeiteinstellung zugeklappt wird.
  4. Erneut auf „Festlegen“ klicken, jetzt wird unten zusätzlich „Tage anpassen“ angezeigt. Darauf klicken.
  5. Jetzt ist an allen Tagen 0 eingestellt und man kann nur an bestimmten Tagen eine Zeit vergeben, z.B. Samstag und Sonntag 1 Stunde.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2022 21:22 als Antwort auf dhegen

Ich habe einen Weg gefunden:

1. “Limit hinzufügen“ klicken.
  2. App oder Gruppe auswählen, „weiter“ klicken
  3. Bei der Zeiteinstellung alles auf 0 belassen und im oberen Bereich auf „Festlegen“ klicken, sodass die Zeiteinstellung zugeklappt wird.
  4. Erneut auf „Festlegen“ klicken, jetzt wird unten zusätzlich „Tage anpassen“ angezeigt. Darauf klicken.
  5. Jetzt ist an allen Tagen 0 eingestellt und man kann nur an bestimmten Tagen eine Zeit vergeben, z.B. Samstag und Sonntag 1 Stunde.

11. Feb. 2020 23:20 als Antwort auf dhegen

Hey dhegen,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

So kannst du bestimmte Apps beschränken: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Du kannst dann die bestimmte Zeit für jede App auswählen, wenn du ein Limit erstellst.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

12. Feb. 2020 11:15 als Antwort auf ankalinho

Hi ankalinho,

Tja ich habe mir jetzt die optionen alle durchgelesen. Danke für die Info und die Links.

Wenn ich jetzt jedoch ein Limit eingeben will kann ich dieses Limit nur aktivieren wenn ich mindestes 1 Minute eingebe.

0 Minuten kann ich nicht.

Und genau das hier ist mein Problem.

Ich will gewisse APP´s auf dem iPhone lassen aber an gewissen Tagen nur zur verfügung stellen. KLar ich kann dies machen aber auf 0 Setzen geht nicht.

1min ist auch zu viel denn wenn er Beispielsweise 5 APP´s hat die er zu je 1 Minute verwenden darf ist das alles in allem nicht hilfreich zu kurz um anzufangen und zusätzlich 5 Minuten zum anderen Kontingent.

Tja es sieht so aus als wäre noch Potential bei der Bildschirmzeit ;).

Gruß und Dank

03. Aug. 2020 02:42 als Antwort auf dhegen

Vielleicht kann man das Verfahren ja auch umkehren.

Derzeit ist außerhalb der Auszeit ja jede App frei nutzbar. Wenn sie ein Limit hat dann max. bis zum Ende des Limits.

Denkbar wäre es doch umzuschalten, dass alle Apps, die kein Limit haben, dann automatisch "0 min." haben und gerade in der Familienfreigabe damit automatisch zur Anfrage+Freigabe führt.

Außerdem kann leider an Elterngeräten über den Anfrage-Banner Zeit gewährt werden, ohne dass der Bildschirmzeit-Code eingegeben werden muss (nicht gut !).

Wann kommt die Möglichkeit mehrere Auszeiten pro Tag zu definieren (bspw. Nacht + Mittagszeit) ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich einzelne APPs auf dem iPhone meines Sohnes Sperren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.