Arbeitsspeicher voll
Mein Arbeitsspeicher ist voll und lässt sich nicht leeren / reduzieren. Computer ist natürlich total langsam
iMac, macOS 10.13
Mein Arbeitsspeicher ist voll und lässt sich nicht leeren / reduzieren. Computer ist natürlich total langsam
iMac, macOS 10.13
Hallo peterkalk!
Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:
Ich würde dir zuerst vorschlagen, mal einen Neustart vom Mac zu machen und diesen auch auf die aktuelle Version zu bringen:
Software auf dem Mac aktualisieren
Falls das nicht hilft, teste am besten auch mal einen 2. Benutzer:
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hallo ankalino,
danke für Deine Hilfe... ich war aber so in Druck,dass ich den Mac zu Apple in Reparatur gegeben habe. Fazit: uralte Software, die miese Prozesse auslöste. Mac geleert, nur aktuelle Software aufgespielt- alles wieder o. K.
DAS Problem hab ich auch. Catalina neueste version. Die bisher arroganteste, hochnäsigste Apple Support Mitarbeiterin erklärte es so. Tja die Maschine ist eben zu alt und das neueste System eben so umfangreich. Auf meine Frage ob es mit einer Speichererweiterung besser würde: Kein Ahnung, Fragen sie den Tech support. Super. Der Rat der vorherigen Dame: Catalina neu installieren.Das wollte mein MAc nicht . Erst als ich ihn vom Internet genommen habe,Cmd, Alt + R zum wiederholten Mal. Ich habe alle denkbaren Speicherleichen gelöscht, meine Festplatte hat quasi so gut wie nix drauf und trotzdem ... nach dem Einschalten CPU speicher 2,17 GB, nach 2 std OHNE irgendwas zu machen 5,8-6,7 GB belegt. Daß da was mit der neuen Software nicht stimmt ist sicher.
Ich möchte noch ergänzen. Auf meinem Mac war auch eine KOPIE Macintosh HD Daten. Kann man zwar löschen, installiert sich aber neu ... Aber, man kann sie deaktivieren. Jetzt läuft´s etwas schneller
Arbeitsspeicher voll