Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welche externe Festplatte fürs iPad pro

Folge Frage stellt sich mir. Ich möchte eine externe Festplatte am iPad Pro sowie am Windows pc verwenden. Wie sollte die Festplatte formatiert sein und gibt es HDś die sich besonders dazu eignen.

Im voraus besten Dank für die Antworten.

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 12. Feb. 2020 00:31

Antworten
8 Antworten

12. Feb. 2020 06:29 als Antwort auf hans-georg225

Hallo Hans-Georg,

wir fahren gut mit der Devise: ein Gerät = eine Festplatte. Zwei, noch dazu mit unterschiedlichen Betriebssystemen, würde ich persönlich auf keinen Fall auf eine Festplatte bringen wollen.

Aktuell habe ich mich für eine Festplatte Lacie entschieden, für das Backup via TM (Mac)

Das Backup für IOS Geräte erstelle (lasse erstellen) ich in der iCloud.

VG Christine

15. Feb. 2020 09:46 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

erstmals entschuldige bitte, wenn ich dir jetzt erst antworte, jedoch hat mich ein grippaler Infekt erwischt.

Ich möchte nicht zwei unterschiedliche Betriebssysteme auf der externen HD installieren. Sondern ich möchte vom iPad Pro und von einer Windows-Maschine auf die Daten welche sich auf der externen HD sich befinden zugreifen.

VG Hans-Georg


15. Feb. 2020 11:15 als Antwort auf hans-georg225

Hallo Hans-Georg,

das hatte ich verstanden, nur - verstehe ich dich hier richtig - du willst von einer Windows Umgebung sowie einem IOS Gerät auf Daten einer Festplatte zugreifen? Die Daten müssen einmal mit Windows kompatibel sein und einmal mit IOS?!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen: das Datenformat ist je ein anderes.

Was wohl funktioniert ist eine Synchronisation von Daten via iCloud für Windows auf den PC.

Bin gespannt auf deine nächsten Schritte.

15. Feb. 2020 13:27 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ja es ist richtig, dass ich von beiden Betriebssysteme auf die Daten zugreifen muss. Die Dateidaten sind von beiden Systemen lesbar. Es geht hierbei darum, dass die externe HD von beiden Systemen erkannt wird und das man von beiden Systemen Daten darauf speichern kann.

Ein Beispiel:

Ich erstelle im Adobe Acrobat ein Formular und dieses wird als PDF-File auf dem Windows Rechner erstellt und auf die externe Festplatte gespeichert. Diese Datei möchte ich dann vom iPad laden können um sie auf dem iPad zu bearbeiten und wieder auf die externe HD speichern usw. Dazu muss es gewährleistet sein, dass ich von beiden System Zugang auf die Datei/ Dateien habe.

Ich hoffe, dass ich es jetzt klarer zu Ausdruck gebracht habe was ich vorhabe....

VG Hans-Ggeorg

15. Feb. 2020 13:37 als Antwort auf hans-georg225

Hallo, ich kann es für Mac OS beantworten. habe für den Mac eine Festplatte gekauft und angeschlossen. Die Festplatte konnte ich zwar sehen aber sonst nichts. Erst nachdem ich die für den mac formatiert hatte, heißt die wurde clean gemacht, war sie nutzbar. Beim meinem ipad pro habe ich es noch nicht versucht. Im Apple Store gibt es aber besondere Platten für macOS. Das muss einen Grund haben. Gruß

gerhard

Welche externe Festplatte fürs iPad pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.