Kann ich Safari auf einem Linux-System installieren?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Undzwar benutze ich ein iPad, sowie ein iPhone und als Webbrowser kommt hier kein anderer als Safari für mich in Frage. Mit meinem PC (aktuell Windows) wechsle ich demnächst zu einem Linux-System, da ich mit Windows im Moment nicht sonderlich zufrieden bin (einen Mac oder MacBook hätte ich gerne, ist aber finanziell leider nicht möglich). Jetzt steht für mich die Frage im Raum, ob es irgendwie möglich ist, den Safari Browser auf einem Linux-System zu installieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gepostet am 16. Feb. 2020 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2020 04:20

Nein, Safari gibt es nicht für Linux.

Auch die Safari Windows-Version wird seit Jahren nicht mehr von Apple gepflegt, das heißt es gibt auch schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr dafür. Du solltest also keinesfalls Safari auf Windows verwenden.

Nimm für Linux einen modernen Browser, der regelmäßig mit Updates versorgt wird. Google Chrome oder Mozilla Firefox sind i.d.R. eine gute Wahl.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2020 04:20 als Antwort auf Chaos4Life

Nein, Safari gibt es nicht für Linux.

Auch die Safari Windows-Version wird seit Jahren nicht mehr von Apple gepflegt, das heißt es gibt auch schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr dafür. Du solltest also keinesfalls Safari auf Windows verwenden.

Nimm für Linux einen modernen Browser, der regelmäßig mit Updates versorgt wird. Google Chrome oder Mozilla Firefox sind i.d.R. eine gute Wahl.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich Safari auf einem Linux-System installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.