Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook Pro 2017 neu aufsetzen

Hallo,


ich bin gerade dabei mein Macbook Pro 2017 neu aufzusetzen, was ich vor ca. 2 Monaten platt gemacht habe. Allerdings schlägt die Neuinstallation von macOS Sierra fehl.

Nachdem ich auf "Sierra installieren" drücke, kommt die Fehlermeldung "UNTRUSTED_CERT_TITLE". Nach meiner Recherche liegt das am fehlerhaften Datum, da habe ich auch alle möglichen Daten ausprobiert und manche davon scheint er zu akzeptieren, allerdings kommt dann die Fehlermeldung "Die Installer-Informationen auf dem Wiederherstellungsserver sind beschädigt" und die Installation schlägt fehl.

Nun meine Frage wie ich am besten vorgehen soll. Woran liegt das?

Hilft da ein USB-Stick mit Installationsmedium oder muss ich einen Termin beim Apple Store ausmachen?


Vielen Dank im Voraus

LG, Gina

Gepostet am 17. Feb. 2020 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2020 10:41

Hast du schon einmal versucht, ihn über die Internet-Recovery wiederherzustellen (cmd+Alt+R beim Starten gedrückt halten) ?

Er wird dann auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Macbook Pro 2017 neu aufsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.