Gesendete Emais verschwunden
Hi Leute! Alle meine gesendeten Emails sind plötzlich verschwunden! Wie kann ich die wieder zurück holen? Bin dankbar für Antworten! Lieben Gruß
iPhone 8 Plus, iOS 13
Hi Leute! Alle meine gesendeten Emails sind plötzlich verschwunden! Wie kann ich die wieder zurück holen? Bin dankbar für Antworten! Lieben Gruß
iPhone 8 Plus, iOS 13
Standardmäßig siehst Du in der Mail-App oben den Eingangsordner und unten leicht grau das Postfach. Wenn Du das Postfach öffnest/ antippst, findest Du alle synchronisierten Ordner. Da gibt es je nach Provider Gesendet, Sent, SentMessages, SentMails. Wohin der jeweils die Mails zuordnet, kannst Du am besten über Deinen PC festlegen. Das muß aber nicht grundsätzlich immer eingehalten werden. Bei mir tauchen die gesendeten Mails unter Gesendet auf, wenn ich vom PC aus versende. Wenn ich vom iPhone/ iPad sende, liegen sie unter i.d.R. SentMails.
Es lohnt sich also, auch mal in den anderen Ordners nachzusehen.
Gruß ervau
Standardmäßig siehst Du in der Mail-App oben den Eingangsordner und unten leicht grau das Postfach. Wenn Du das Postfach öffnest/ antippst, findest Du alle synchronisierten Ordner. Da gibt es je nach Provider Gesendet, Sent, SentMessages, SentMails. Wohin der jeweils die Mails zuordnet, kannst Du am besten über Deinen PC festlegen. Das muß aber nicht grundsätzlich immer eingehalten werden. Bei mir tauchen die gesendeten Mails unter Gesendet auf, wenn ich vom PC aus versende. Wenn ich vom iPhone/ iPad sende, liegen sie unter i.d.R. SentMails.
Es lohnt sich also, auch mal in den anderen Ordners nachzusehen.
Gruß ervau
Auf der Startseite der Mail App ist oben rechts eine schaltfläche Bearbeiten. Dann kann man "Gesendet (alle)" anklicken (abhaken). Dann sollte in der Sartansichr ein Ordner "Gesendet (alle)" sichtbar sein...
So ist es leider nicht überall. Apple gefällt es schon länger, vorhandene Eingabefelder nicht anzuzeigen, sie erst sichtbar zu machen, wenn man den Mauszeiger über bestimmte Stellen der Anzeige bewegt.
Wer das nicht weiß, bleibt eben unwissend. (zu Lebzeiten von Steve Jobs war Apple mal gleichbedeutend mit einem vorbildlichen, ergonomischen User-Interface)
Hier ist es nun so, fahr mit dem Mauszeiger über das Wort "Favoriten" in der Seitenleiste (falls diese ausgeblendet ist, über Menü "Dastellung einblenden). Dann zeigt sich neben dem Wort "Favoriten" ein umkreistes "+" und ein Haken.
Bewege den Mauszeiger zum + und klicke drauf.
Dort kannst du Postfächer zu deinen Favoriten hinzufügen.
Und dabei wird auch das gesuchte Postfach "Gesendet (alle)" angeboten.
(macos monterey 12.6.7 / mail 16.0)
Ja, das ist klar. Aber längst nicht alle User sind immer ganz vorne dran mit ihren Geräten.
Gerade die brauchen öfter Hilfe als die, die alles selber wissen.
Die stoßen dann auf alte threads - wenn da was zu holen ist spielt das Alter keine Rolle.
Und im Anfang steht wohl nicht das Gerät, sondern das Problem.
Das hat in diesem Fall ähnliche Ursachen - Smartphone und PC bedienungsmäßig zu vereinheitlichen.
3 Jahre sind für manchen eine Ewigkeit, im Sinne der Nachhaltigkeit eher nicht.
Das ist ja auch alles richtig.
Ginge es in diesem - 3 Jahre alten Thread - nicht um Mail unter iOS13 auf einem iPhone 8+.
Gesendete Emais verschwunden