Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nicht erkannte Gesichter in der Foto App unter iOS13 anzeigen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter iOS13 alle nicht erkannten Personen anzuzeigen?

Hintergrund ist, dass ich z.B. einige Personen angelegt habe, jedoch manchmal Bilder diesem Gesicht nicht zugeordnet werden (auch nicht über Person-> Weitere Fotos bestätigen).

Ich möchte dann nicht alle Bilder wo die Person zu sehen ist einzeln durchgehen, nach oben Swipen und schauen ob das Gesicht der Person zugeordnet wurde.


Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Frage :)


Einen schönen Tag noch!

iPhone XS

Gepostet am 19. Feb. 2020 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2020 20:00

Das leider nur auf einem Mac mit einem intelligenten Album, aber nicht auf dem iPhone oder iPad, da es dort keine intelligenten Alben gibt. Was du noch versuchen könntest, is für die Personen, wo du neue Fotos aufgenommen hast, das Personenalbum zu öffnen und dann auf die drei Punkte (...) zu tippen und "Weitere Gesichter bestätigen" wählen. Falls Fotos für diese Person weitere Gesichter erkannt hat, solltest du sie da finden.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Feb. 2020 20:00 als Antwort auf Flier

Das leider nur auf einem Mac mit einem intelligenten Album, aber nicht auf dem iPhone oder iPad, da es dort keine intelligenten Alben gibt. Was du noch versuchen könntest, is für die Personen, wo du neue Fotos aufgenommen hast, das Personenalbum zu öffnen und dann auf die drei Punkte (...) zu tippen und "Weitere Gesichter bestätigen" wählen. Falls Fotos für diese Person weitere Gesichter erkannt hat, solltest du sie da finden.


14. Juli 2020 09:44 als Antwort auf Flier

Das gab es Mal, jetzt aber nicht mehr. In älteren iOS Versionen gab es die Möglichkeit durch den Button hinzufügen, sich alle auf dem Gerät erkannten Personen, die nicht zugeordnet werden konnten, anzeigen zu lassen. Diese versteckten sich hinter dem Button "hinzufügen" (siehe Bild). So konnte man auch ganz leicht Personen zusammenführen und sie dann hinzufügen.


Das war viel viel besser gelöst als jetzt. Leider hat Apple diese Funktion mit dem Update auf iOS 12 meine ich, abgeschafft. Jetzt muss man sämtliche Fotos umständlich einzeln durchgehen und schauen, ob auf dem Bild eine Person überhaupt erkannt worden ist. Das hat früher übrigens auch besser funktioniert, ich meine man konnte dem Bild auch manuell eine Person zuordnen.


Wenn der Algorithmus eine Person jetzt nicht erkennt, kann man auch nichts tun, dass er sie erkennt. Zum Teil erkennt das System auch Gesichter wo keine sind. Bei mir werden z.B. Hände als Gesichter erkannt. ???


Und die Synchronisierung der Favoriten in den Personen auf allen Geräten funktioniert ebenfalls nicht einwandfrei.


Und zugehörige Bilder und Gruppen zu Personen, die mal erkannt worden sind, verschwinden einfach wieder und sind auf den unterschiedlichen Geräten (ein iPhone und zwei iPads mit der selben Apple ID) auch völlig unterschiedlich. Auch hier funktioniert die Synchroniserung nicht.


Nicht erkannte Gesichter in der Foto App unter iOS13 anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.