Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 5 44mm liest Akkustand falsch aus.

Moin, seit vier Tagen spinnt die Akkuanzeige meiner AW5. Für etwa 4-5 Std. zeigt die Uhr immer 100% an um dann auf einen Schlag auf +- 70% zu fallen. Ein Update kann nicht Schuld sein, gab ja keins. Ich hab die AW schon zwei mal zurückgesetzt aber immer das gleiche Bild. An der Gesamtakkulaufzeit hat sich m.E.n nichts geändert, zumindest nichts signifikantes.

Beim ersten "Fehler" vor vier Tagen zeigte die Uhr 100% bis sie einfach Abends ausging. Das war klar zu kurz, aber jetzt ist die Gesamtlaufzeit einigermaßen normal.

Ich finde keine Anleitung wie man den Akku neu kalibrieren kann, oder hat die Akkuelektronik einen weg?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 27. Feb. 2020 07:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2020 15:25

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht den Fehler beseitigt hat, würde ich den Apple Support kontaktieren.

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Apple Watch Support

2 Antworten

04. März 2020 06:34 als Antwort auf Ingo1127

Ich musste nichts weiter machen. An Tag 6 sprang nach dem Aufladen gegen Nachmittag der Akkustand auf 78% und von da an ging es dann "normal" weiter. Auch nach dem nächsten Aufladen ging die Akkuanzeige dann "regulär" abwärts. Dass die 100% immer noch zu lange, weil unmöglich, angezeigt werden ist ja leider normal bei allen Apple Geräten. Egal ob iPhone, iPad oder Uhr alle haben unlogisch lange 100% Anzeigen.

Apple Watch 5 44mm liest Akkustand falsch aus.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.