Import von Aktienkursen in Numbers mithilfe der Formel AKTIENH funktioniert nur noch eingeschränkt

Hallo zusammen,

ich verfolge die Performance eines Musterdepots mit Numbers. Dazu verwende ich die Numbers-Formel "AKTIENH". Ich ziehe mir immer die Kurse der Frankfurter Börse, also zB. für Apple =AKTIENH(APC.F;"Schlusskurs";Datum).

Vor einigen Wochen konnten man damit sogar noch tagesaktuelle Kurse "importieren". Seit einiger Zeit ist das Aktuellste "nur noch" der Schlusskurs des Vortags. Soweit ok. Aber jetzt funktioniert bei mir auch das nur noch sehr sporadisch - jetzt zB. (am 05.03.) gibt´s keine Kurse für die Vortage 02/03/04.03. Die Fehlermeldung lautet "Das angeforderte historische Datum ist ungültig oder liegt in der Zukunft." ??? Die letzten verfügbaren Kurse sind die vom 29.02. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank & viele Grüße

MG

Gepostet am 05. März 2020 04:50

Antworten
4 Antworten

06. März 2020 11:07 als Antwort auf Moin-Moin

Hallo Moin-Moin!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Kannst du uns sagen welche Version von Numbers du hier verwendest? Eventuell benötigt das Programm ein Update oder ähnliches.

Updates für vorinstallierte Apps auf dem Mac erhalten

Alternativ würde ich dir empfehlen, das Ganze mal in einer ganz neuen Numbers Tabelle zu testen. Du würdest diese also anlegen, und dann schauen, ob die entsprechende Formel dort wieder normal funktioniert.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

09. März 2020 05:30 als Antwort auf Equinox

Hallo,

vielen Dank vorab. Ich arbeite mit Numbers for iOS auf einem iphone 11 Pro sowie einem iPad Pro. Auf beiden Geräten sind iOS sowie numbers auf aktuellem Stand. Auch in einer neuen Tabelle bekomme ich leider die gleichen Fehlermeldungen.

Am heutigen Montag, 09.03. müssten die Schlusskurse vom 06.03. verfügbar sein - leider Fehlanzeige. Schlusskurse vom 05.03. oder früher sind hingegen verfügbar.

Beste Grüße

MG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Import von Aktienkursen in Numbers mithilfe der Formel AKTIENH funktioniert nur noch eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.