Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker klingelt ohne Grund/Einstellung

Ich habe seit ein paar Tagen auf meinem iPhone XR iOs 13.3.1 das Problem dass bei mir der Wecker klingelt ohne einen eingestellt zu haben.


Kann hier vielleicht jemand helfen an was das liegen könnte?


Den anderen Post vom 01.03.2019 habe gesehen, jedoch habe ich keine Schlafenszeit eingestellt, kann somit nicht daran liegen

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 05. März 2020 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 08:44

Hallo,


ich habe ein gleichgelagertes Problem. IPhone 13, IOs 15.1.


Jeden Morgen um 5:30 vibriert ein Phantom-Wecker, der in den Uhr-Einstellungen nicht vorhanden ist. An der Funktion "Schlafenszeit" liegt es definitiv nicht, diese ist mehrfach überprüft nicht aktiviert.


Ich vermute es liegt an einem übernommenen Backup meines IPhone-5, auf diesem war vor längerer Zeit einmal ein Wecker auf dieser Uhrzeit aktiv.


Hat jemand eine Lösung, wie dieser Geist gefunden und vor allem deaktiviert werden kann? Neustart, Update etc. haben keine Veränderung gebracht.


Bin Dankbar für jeden Tipp, den ich ausprobieren kann. Die Einschränkungen des Nachtschlafes sind leider mehr als störend.


MfG

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2022 08:44 als Antwort auf gabiguk

Hallo,


ich habe ein gleichgelagertes Problem. IPhone 13, IOs 15.1.


Jeden Morgen um 5:30 vibriert ein Phantom-Wecker, der in den Uhr-Einstellungen nicht vorhanden ist. An der Funktion "Schlafenszeit" liegt es definitiv nicht, diese ist mehrfach überprüft nicht aktiviert.


Ich vermute es liegt an einem übernommenen Backup meines IPhone-5, auf diesem war vor längerer Zeit einmal ein Wecker auf dieser Uhrzeit aktiv.


Hat jemand eine Lösung, wie dieser Geist gefunden und vor allem deaktiviert werden kann? Neustart, Update etc. haben keine Veränderung gebracht.


Bin Dankbar für jeden Tipp, den ich ausprobieren kann. Die Einschränkungen des Nachtschlafes sind leider mehr als störend.


MfG

19. Aug. 2020 09:06 als Antwort auf gabiguk

Hallo gabiguk,


es handelt sich definitiv um die Schlafenszeit, die du eingerichtet hast.


  • Gehe dazu einfach in der Wecker-App auf den Tab "Schlafenszeit"
  • klicke anschließend auf die gewünschte Uhrzeit
  • und schalte den Slider auf "aus".


Falls es nichts gebracht hat: Es gibt bereits ein neues iOS-Update auf die 13.6.1 - eventuell wird der Fehler damit behoben.

Wecker klingelt ohne Grund/Einstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.