Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Whatsapp, Snapchat geht nicht mehr

In WhatsApp sind all meine Kontakte nicht mehr verfügbar, wenn ich jemanden an den dazugehörigen Kontakt hinzufügen möchte muss ich WhatsApp den zugriff ermöglichen aber in den Einstellungen kann ich es nicht da die Erlaubnis von den Kontakten gar nicht vorhanden ist. Genau das gleiche Problem habe ich mit Snapchat einfach nur mit der Kamera. Was soll ich nun tun?

Gepostet am 07. März 2020 21:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2020 07:36

Hallo fabienne1008,


Dein iPhone hast Du bereits einmal neu gestartet, dazu vorher alle Apps erzwungen beendet?


Ist eventuell versehentlich etwas in Bildschirmzeit aktiviert worden?


Schau auch in der WhatsApp Hilfe nach, evtl. findet sich dort noch ein Hinweis woran es liegen könnte.


https://faq.whatsapp.com/de/iphone/22077138/?category=5245236


Für Snapchat gilt an sich das selbe.


Mit besten Grüßen

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2020 07:36 als Antwort auf fabienne1008

Hallo fabienne1008,


Dein iPhone hast Du bereits einmal neu gestartet, dazu vorher alle Apps erzwungen beendet?


Ist eventuell versehentlich etwas in Bildschirmzeit aktiviert worden?


Schau auch in der WhatsApp Hilfe nach, evtl. findet sich dort noch ein Hinweis woran es liegen könnte.


https://faq.whatsapp.com/de/iphone/22077138/?category=5245236


Für Snapchat gilt an sich das selbe.


Mit besten Grüßen

07. März 2020 22:44 als Antwort auf fabienne1008

Für WhatsApp:

Einstellungen - Datenschutz - Kontakte


Für SnapChat:

Einstellungen - Datenschutz - Kamera


Dort das jeweils aktivieren. Dann sollte das auch wieder funktionieren.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Whatsapp, Snapchat geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.