Datei lässt sich aus Pages Verlauf nicht löschen.

Guten Tag,

ich versuche vergeblich die Datei „Notiz.pages“ aus meinem Pages Verlauf zu löschen, allerdings funktioniert dies nicht, siehe Bilder. Ich habe bisher alles erdenkliche versucht, App gelöscht, iPad neugestartet, Verknüpfung mit iCloud Drive aufgehoben, aber alles führte zum gleichen Ergebnis, die Datei bleibt dort. An meinem MacBook oder iPhone wird die Datei nicht angezeigt, daher muss das Problem irgendwie in Verbindung mit dem iPad stehen, Pages Version 5.2.1 (6733), allerdings besteht das Problem schon ca. seit Anfang 2020.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen, da mich diese Datei immer stört und verwirrt, vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


Philipp

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 09. März 2020 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2020 07:50

Hallo IPhilipp!



Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hast du schon mal geschaut, ob du diese Datei direkt über www.icloud.com sehen kannst? Falls ja, dann kannst du mal probieren diese dort zu löschen.


Ansonsten würde ich dir erstmal empfehlen das iPad neu zu starten, und auch zu aktualisieren:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:


Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2020 07:50 als Antwort auf IPhilipp

Hallo IPhilipp!



Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hast du schon mal geschaut, ob du diese Datei direkt über www.icloud.com sehen kannst? Falls ja, dann kannst du mal probieren diese dort zu löschen.


Ansonsten würde ich dir erstmal empfehlen das iPad neu zu starten, und auch zu aktualisieren:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:


Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



12. März 2020 21:22 als Antwort auf ankalinho

Hey ankalinho,


Ich habe mich an meinem iPad vollends von der iCloud abgemeldet, das Gerät neugestartet und mich daraufhin neu angemeldet, daraufhin war die Geisterdatei verschwunden.


Davor versuchte ich es über www.icloud.de, dort wurde die Datei allerdings nicht angezeigt, aber naja was soll ich sagen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, die mich auf die richtige Lösung brachte.


Liebe Grüße!

Datei lässt sich aus Pages Verlauf nicht löschen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.