Alte Telefonnummer lässt sich aus Apple ID nicht entfernen

Ich kann meine alte Telefonnummer von meinem alten iPhone, welches, genau wie meine alte SIM-Karte, nicht mehr vorhanden ist, nicht aus meiner Apple-ID nicht entfernen.

Bin mit meinem neuen iPhone und neuer Nummer zwar drinnen, jedoch werden die Codes für die Familienfreigabe an die alte Nummer geschickt.

Ich kann aber die Nummer nicht mehr vom alten iPhone entfernen, da ich wie gesagt weder iPhone, noch die alte Simkarte besitze.

Wie kann ich die Nummer dennoch entfernen und nur meine aktuelle Nummer auf der Apple ID nutzen?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 10. März 2020 22:41

Antworten
1 Antwort

11. März 2020 07:37 als Antwort auf alhp1602

Man kann sich den Code auch auf ein anderes Gerät schicken lassen:

...

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

1. Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.
  4. Gib den Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein, um dich anzumelden.

...

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Telefonnummer lässt sich aus Apple ID nicht entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.