epub-eBooks können im ipad Pro nicht geöffnet werden

Ich habe per Any Trans 40 eBooks Typ epub vom PC auf meinen neuen iPad Pro übertragen.

Sie sind in der Bücher-App im iPad sichtbar. Können jedoch nicht geöffnet werden.

Fehlermeldung: Kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder falsch formatiert oder in einem Format, das in Bücher nicht geöffnet werden kann !

Jedoch ist 1 epub-Datei dabei, die geöffnet werden kann !!!! Alle anderen nicht !!

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 14. März 2020 03:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2020 05:28

Ich kann von hier aus nicht sagen, in was für ein Format die Bücher wirklich sind.

Lade Dir mal calibre. Das ist ein frei E-Book Manager für den PC oder Mac. Hier kannst Du die Bücher einladen, prüfen und ggf. konvertieren.

2 Antworten

15. März 2020 06:04 als Antwort auf RichardB.

Zuerst habe ich einige Bücher von der Web-Adresse heruntergeladen, bei der ich ein Abo habe. Sie wurden auf mein iPad als epub übertragen. Konnten jedoch nicht geöffnet werden.

Als nächstes habe ich die Bücher aus einem PC-Ordner mit AnyTrans auf das iPad geladen -> kann dort nicht geöffnet werden.

Wenn ich das gleiche wie oben beschrieben auf meinem iPad-2 durchführte, konnte ich jedes Buch öffnen !

Nur beim iPad Pro funktioniert es nicht !

Ein Buch auf meinem iPad Pro ist auch im epub-Format, kann aber ausnahmsweise geöffnet werden, alle anderen jedoch nicht.

Ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen feststellen.

Ich kann aber auch nicht feststellen wo die geladenen Bücher im iPad Pro gespeichert werden, in der App "Bücher" jedenfall nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

epub-eBooks können im ipad Pro nicht geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.