Audiodateien aus WhatsApp zusammenfügen

Guten Tag, ich möchte mit meinen unterbeschäftigten Konfirmanden eine Gebetsgruppe erstellen, die täglich gesammelte Fürbitten an ihre Großeltern u. Verwandte verschickt. Leider bin ich pc-technisch zu talentfrei. Kann mir jemand eine detallierte Anleitung geben, wie ich 10 Sprachnachrichten der Konfi's zu einem file zusammenfügen kann, damit diese als eine Nachricht weiterverschickt werden kann??? Wenn auch Talentfrei, ich habe: iPhone, Mac und iPad. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gepostet am 19. März 2020 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2020 06:36

Es freut mich in der Community auch mal User zu finden, die ebenfalls im Glauben sind :-)

So, nun zu deiner Frage:

1. Wenn du auf die Sprachnachricht lange gedrückt hältst, hast du die Option diese weiterzuleiten.
  2. Dann wählst du unten rechts das "Teilen"-Symbol aus und lässt dir diese per AirDrop oder E-Mail an deinen Mac senden.
  3. Diese m4a-Dateien kannst du ganz leicht mit online unter https://audio-joiner.com/de/ zusammenfügen und anschließend als eine Datei weiterleiten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2020 06:36 als Antwort auf martina179

Es freut mich in der Community auch mal User zu finden, die ebenfalls im Glauben sind :-)

So, nun zu deiner Frage:

1. Wenn du auf die Sprachnachricht lange gedrückt hältst, hast du die Option diese weiterzuleiten.
  2. Dann wählst du unten rechts das "Teilen"-Symbol aus und lässt dir diese per AirDrop oder E-Mail an deinen Mac senden.
  3. Diese m4a-Dateien kannst du ganz leicht mit online unter https://audio-joiner.com/de/ zusammenfügen und anschließend als eine Datei weiterleiten.

19. März 2020 12:39 als Antwort auf dxdiag

Vielen Dank! Felix, Garageband ist für jemand so talentfreien wie mich auf den 1. Blick kompliziert. Aber Danke für deine Hilfe. dxdiag, es klappte - warum auch immer nicht beim 1. Versuch - aber: jetzt habe ich dank Deiner Hilfe die schnelle Lösung gefunden. Es wird ein bisschen Wärme in die Wohnzimmer älterer Menschen bringen. Und das ist in diesen Zeiten doch was echt Gutes. Bleibt gesund!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audiodateien aus WhatsApp zusammenfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.