Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil funktioniert nicht

Mein Apple Pencil (1.Generation) ist voll geladen und gekoppelt, jedoch funktioniert er nicht. Woran kann das liegen oder ist er leider kaputt? Ab und zu funktioniert er, wenn dann aber nur kurz.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 20. März 2020 15:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2020 12:43

Ich habe genau das selbe Problem und bereits einige Lösungsversuche durchlaufen.

Also mein 1. Gen. Pencil ist mit dem IPad gekoppelt, funktioniert aber nicht.

Folgende Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert:

  • Wechsel der Pencil Spitze
  • Erneutes Koppeln des Pencils
  • Hardreset des IPads (1. Gen Pro 12,9")

Nach dem Update des IPadOS auf 13.4.1 war der Pencil einmalig nutzbar. Ohne Aussetzer oder Anzeichen dafür, dass der Pencil beschädigt ist.

Nach der Erstnutzung ist allerdings das gleiche Problem erneut aufgetreten.

Der Pencil ist gekoppelt, dass IPad reagiert trotzdem nicht mehr auf die Eingabe.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2020 12:43 als Antwort auf resi1801

Ich habe genau das selbe Problem und bereits einige Lösungsversuche durchlaufen.

Also mein 1. Gen. Pencil ist mit dem IPad gekoppelt, funktioniert aber nicht.

Folgende Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert:

  • Wechsel der Pencil Spitze
  • Erneutes Koppeln des Pencils
  • Hardreset des IPads (1. Gen Pro 12,9")

Nach dem Update des IPadOS auf 13.4.1 war der Pencil einmalig nutzbar. Ohne Aussetzer oder Anzeichen dafür, dass der Pencil beschädigt ist.

Nach der Erstnutzung ist allerdings das gleiche Problem erneut aufgetreten.

Der Pencil ist gekoppelt, dass IPad reagiert trotzdem nicht mehr auf die Eingabe.

26. Aug. 2020 22:26 als Antwort auf resi1801

Hallo zusammen,


ich hab so ziemlich das gleiche Problem:


Mein Stift ging gestern noch einwandfrei doch heute geht er nur noch sehr bedingt. Beim Zeichnen ist das wirklich nervig und ich kann so nicht arbeiten.


Laut Ratschlägen online soll man den Apple Pencil von Bluetooth trennen, dann wieder verbinden oder von Bluetooth ignorieren lassen, dann (1. Gen) in das iPad stecken, dann soll ein pop-up kommen der einen den Pencil wieder verbinden lässt.


Hab ich versucht und jetzt findet mein Bluetooth den Pencil überhaupt nicht mehr, ich bekomme auch kein Pop-Up wenn ich ihn reinstecke...

Auch an und ausmachen/ hard reset hat nichts gebracht.


was’ da los Apple?

20. Dez. 2022 00:47 als Antwort auf resi1801

Hallo Racebaer,

hallo AnnabelleMB,

hallo RobNik,


das klingt wirklich nervig, kommt mir (und auch meiner Frau) aber durchaus bekannt vor.


Habt ihr schonmal nachgesehen, ob die Spitze eures Pencils noch richtig angeschraubt ist? Das war bei uns bislang immer die Fehlerquelle.


Wenn ihr versucht, ihn festzuziehen, dann bitte vorsichtig!


Meldet euch gerne zurück, ob ihr das Problem damit beseitigen konntet :)


Edit: Gerade gesehen, dass greta13 denselben Vorschlag schon gemacht hat.

Apple Pencil funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.