Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro (1. Gen): Notizen App zeichnen OHNE Apple Pencil nicht mehr möglich????

Hallo


Ich wollte heute eine Zeichnung in Apples Notizen App erstellen auf meinem iPad Pro (1. Gen). Leider musste ich festellen, dass dies scheinbar nicht mehr möglich ist?


Hat jemand einen Trick wie das funktioniert?


Auf meinem iPhone X ists nach wie vor möglich, einfach Zeichenwerkzeuge auswählen und loslegen => zeichnet. Aufm iPad Pro jedoch, wähle ich ein Zeichenwerkzeug ignoriert iPadOS dies scheinbar und interpretiert meine Fingerstriche nach wie vor als „Scrolling“ und wartet (so vermute ich) auf eine Zeichnung mit dem nicht existenten Apple Pencil.


Kann doch nicht sein dass ich jetzt zwingend nochmals einen Apple Pencil kaufen muss (hatte früher mal einen, ging aber kaputt Jahren), nur um ein paar handschriftliche Notizen/Zeichnungen festzuhalten, was früher (vor iPadOS??) problemlos mit den Fingern möglich war..


Auch eine existierende Zeichnung anpassen ist auf dem iPad Pro nicht mehr möglich.


Gruss Xyen


iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 21. März 2020 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2020 12:32

Hat sich erledigt, gibt eine (neue) Einstellung für die Notizen App: „Nur mit Apple Pencil zeichnen“. Diese hat sich wohl damals standardmässig aktiviert, weil ich ursprünglich mal ein Apple Pencil hatte.

Nach dem ich sie deaktiviert habe, funktioniert wieder alles wie gehabt :)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2020 12:32 als Antwort auf Xyen

Hat sich erledigt, gibt eine (neue) Einstellung für die Notizen App: „Nur mit Apple Pencil zeichnen“. Diese hat sich wohl damals standardmässig aktiviert, weil ich ursprünglich mal ein Apple Pencil hatte.

Nach dem ich sie deaktiviert habe, funktioniert wieder alles wie gehabt :)

iPad Pro (1. Gen): Notizen App zeichnen OHNE Apple Pencil nicht mehr möglich????

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.