Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"WLAN teilen" - Fenster poppt ständig auf, wie stelle ich das ab?

Ich habe das neue Router Passwort auf meinem iPhon eingegeben und dann aber mit meinem Macbook geteilt. Nun toppt jedesmal das Fenster "Passwort teilen" auf dem iPhon auf, wenn ich in die Nähe des MacBooks komme. Wie kann ich das beenden?

iPhone 6s Plus, iOS 13

Gepostet am 27. März 2020 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2020 17:22

Hey V1000,

danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache und sollte nicht passieren, wenn dein Mac mit dem WLAN-Netz bereits verbunden ist.

Ich würde dir hier als erstes empfehlen, beide Geräte neu zu starten: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support & Den Mac ein- bzw. ausschalten - Apple Support

Vergewissere dich auch, dass alle Updates auf deine Geräte installiert sind: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support & iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Zuletzt würde ich dir empfehlen, dass du das WLAN-Netz von deinem MacBook einmal trennst und erneut verbindest. Gib diesmal aber das Passwort manuell ein.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!