IMac emails synchronisieren nicht mit dem Rest der Geräte

Hey,


Ich habe ein problem mit meinen Emails. Ich habe meine Emails auf meinem Laptop Macbook, handy iPhone und iMac. Wenn ich emails lese und verschiebe auf dem Laptop oder handy ändert es das auf allen Geräten, aber nicht wenn ich das vom IMac aus mache. Früher ging das alles reibungslos.


Kann Jemand helfen?


Danke

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 27. März 2020 12:34

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

31. März 2020 10:23 als Antwort auf TheBarefootBlonde

Mail öffnen, in der Menüzeile unter Mail-->Einstellungen den Reiter "Accounts" auswählen.

Dann in der linken Spalte den betreffenden Account anklicken und auf den Reiter "Servereinstellungen" klicken.

Wenn unter "Posteingangsserver" etwas in der Art von "imap.gmx.net" steht, handelt es sich um einen IMAP-Account. Steht dort statt "imap" "pop" ist es ein POP-Account. IMAP synchronisiert, POP nicht.


Manche Anbieter (z.B. GMAIL) stellen nur IMAP-Accounts zu Verfügung, da gibt es die "Servereinstellungen" nicht.

iCloud kenne ich nicht, sollte aber auch synchronisieren.

Sonderfall ist ein Exchange-Account, aber das wird eher im gewerblichen Einsatz genutzt.

31. März 2020 16:56 als Antwort auf TheBarefootBlonde

Das ist ein ewig altes Thema - Apple Mail und Exchange.

Es sollte eigentlich funktionieren, tut es aber oft nicht.


Beispiel: ich nutze zwei Exchange-Accounts, von denen einer von Anfang an problemlos funktioniert hat.

Der andere ums Verrücktwerden nicht. Bis ich irgendwann mal das Update auf Mojave gemacht habe.

Ohne erkennbaren Grund haben plötzlich beide funktioniert. Unser Admin kann sich das bis heute nicht erklären.


Es ist sehr schwer, festzustellen, warum Exchange manchmal nicht will, weil es dort serverseitig sehr viele Möglichkeiten gibt.

Du solltest das also zuerst mit eurem Admin bzw. eurer EDV besprechen. Möglicherweise muss der an der Serverkonfiguration etwas ändern.

31. März 2020 17:06 als Antwort auf TheBarefootBlonde

Warum tust du dir das an ? Eure IT ist dafür da, dass sowas funktioniert, lass die das machen. Du solltest denen auch sagen können, was du in der Zwischenzeit geändert hast. Mich wundert nur, dass die dich Änderungen an der Gerätekonfiguration vornehmen lassen - aber das müsst ihr unter euch regeln.


Ich würde jetzt so wenig wie möglich an dem Gerät ändern. Damit ist die Chance grösser, dass die IT das wieder hinbekommt.


IMac emails synchronisieren nicht mit dem Rest der Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.