Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" löscht Bluetooth-Geräte nicht

Hallo,

ich habe Probleme mich mit einem Bluetooth-Gerät zu verbinden. Da das Pairing funktioniert, aber die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, habe ich das Ganze schon auf dem iPhone 8 meiner Frau getestet. Dort funktioniert alles.

Nach dem Lesen unzähliger Artikel bin ich auf die Funktion "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" gestossen, die u.a. die Bluetooth-Geräte zurücksetzen/löschen soll. Somit wäre ich sicher, dass nicht irgendwo "Datenleichen" rumliegen. Nur: Wenn ich die Funktion aktiviere, wird mein WLAN gelöscht. Die Bluetooth-Geräte bleiben jedoch erhalten. Hat sich in iOS 13 irgendwas geändert? Ich verwende iOS 13.4.

Vielen Dank für die Hilfe

Florian

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 27. März 2020 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2020 15:45

Ansonsten würde nur eine Neuinstallation von iOS helfen.

Wenn das Update auf iOS 13.4 mit Wlan gemacht wurde, wäre dies eine Möglichkeit, einen Fehler in der Software ausschließen zu können.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support