Zeichnen iPad Air vs. iPad pro

ist das ipad air zum Zeichnen vergleichbar mit dem ipad pro? nicht auf die grösse bezogen, aber funktionieren alle Pencil features und die drucksensivität etc.? danke!

Gepostet am 29. März 2020 01:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2020 03:45

Hier hast du noch mal alle unterschiede zwischen Pro und Air

https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Ich persönlich würde auf das Pro gehen. Auch wenn es wesentlich teurer ist - du hast aber ein besseres Display. Der Stift ist quasi direkt auf dem Untergrund wo du zeichnen möchtest.

Das Air hat zwischen Display und Untergrund noch eine Art Zwischenschicht. Es ist hier etwas schwierig zu beschreiben.

Am besten wenn die Stores wieder auf haben mal anschauen und fühlen, was dir besser gefällt.

Vom Stift her kann ich mich @mensch076 nur anschließen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2020 03:45 als Antwort auf Alexander1703

Hier hast du noch mal alle unterschiede zwischen Pro und Air

https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Ich persönlich würde auf das Pro gehen. Auch wenn es wesentlich teurer ist - du hast aber ein besseres Display. Der Stift ist quasi direkt auf dem Untergrund wo du zeichnen möchtest.

Das Air hat zwischen Display und Untergrund noch eine Art Zwischenschicht. Es ist hier etwas schwierig zu beschreiben.

Am besten wenn die Stores wieder auf haben mal anschauen und fühlen, was dir besser gefällt.

Vom Stift her kann ich mich @mensch076 nur anschließen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

29. März 2020 02:17 als Antwort auf Alexander1703

Hallo Alexander,

unabhängig der iPad Größe hängt beim Zeichnen denk ich sehr viel vom Stift ab. Mein Favorit ist die zweite Generation des Apple Pencil, welche aber nicht mit dem iPad Air kompatibel ist. Dieser ist leichter, lässt sich induktiv am iPad Pro laden und bietet etwas mehr Funktionen als die erste Generation.

Die erste Generation ist etwas schwerer, liegt aber auch gut in der Hand. Am besten Du machst Dir bei nächster Gelegenheit in einem Apple Store selbst ein Bild, welcher Dir besser liegt.

Beste Grüße!

29. März 2020 02:38 als Antwort auf mensch076

Hallo!

Danke für die rasche Antwort! Die Unterschiede der Stifte sind mir klar, aber unterstützt das iPad Air alle Funktionen. Wenn man jetzt vergleichen würde iPad Pro mit Apple Pencil 1. Generation und iPad Air mit Pencil 1. Generation.

Ich will am iPad eigentlich nur zeichnen und das Air ist hierfür wesentlich günstiger als das pro. Die Größe würde reichen.

vielen Dank und beste Grüße,

alexander

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeichnen iPad Air vs. iPad pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.