Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Feststelltaste (Caps Lock) funktioniert auf dem Apple Keyboard Folio nicht

Hallo liebe Community,

als kleine Hintergrundinformation: ich benutze das iPad Pro (11“) seit Februar und hab mir gleich dazu die originale Apple Tastatur (Folio) dazu gekauft.

Das Problem hier ist, dass aus irgendeinen Grund meine Feststelltaste/Caps-Lock-Taste nicht richtig funktioniert. Immer wenn ich auf die Taste drücke, wechselt es die Sprache (ich habe mehrere Sprachen eingestellt, da das für meine täglichen Arbeiten wichtig ist). Die selbe Funktion habe ich auch, wenn ich auf die Globustaste (🌐) drücke, was ja auch so sein soll. Der Unterschied der beiden “Funktionen“ ist jedoch, dass mir bei der Globustaste alle Sprachen angezeigt werden, während es bei der Feststelltaste direkt auf die zuletzt eingestellte Sprache überspringt. Ich habe auch, mithilfe des neuen iPadOS 13.4, die Einstellungen der Hardwaretastatur gecheckt, aber es ist alles ganz standardgemäß eingestellt.


Ich entschuldige die zu lang gestellte Frage.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!


Mit freundlichen und gesundheitswünschenden Grüßen

grani_t

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 29. März 2020 15:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2020 08:52

Hey grani_t,


vielen dank für die ausführliche Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deiner Tastatur.


Probiere als Erstes diese vom iPad einmal zu entkoppeln und dann wieder zu koppeln. Hier findest du die Schritte dafür: Verwenden eines Magic Keyboard mit dem iPad - Apple Support


Schau bitte auch unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur > [Wähle dein Magic Keyboard aus] > Ganz unten Option Sprache mit Caps Lock ändern. Schalte bitte diese Option aus.


Ich hoffe, dass dir die Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2020 08:52 als Antwort auf grani_t

Hey grani_t,


vielen dank für die ausführliche Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deiner Tastatur.


Probiere als Erstes diese vom iPad einmal zu entkoppeln und dann wieder zu koppeln. Hier findest du die Schritte dafür: Verwenden eines Magic Keyboard mit dem iPad - Apple Support


Schau bitte auch unter Einstellungen > Allgemein > Tastatur > [Wähle dein Magic Keyboard aus] > Ganz unten Option Sprache mit Caps Lock ändern. Schalte bitte diese Option aus.


Ich hoffe, dass dir die Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Feststelltaste (Caps Lock) funktioniert auf dem Apple Keyboard Folio nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.