ist es möglich den arbeitsspeicher des iphone x zu vergrössern??
gute Tag,ist es möglich den Arbeitsspeicher des iPhone X gegen einen besseren zu tauschen???
iPhone X, iOS 13
gute Tag,ist es möglich den Arbeitsspeicher des iPhone X gegen einen besseren zu tauschen???
iPhone X, iOS 13
Nein, das ist - im Nachhinein - leider nicht möglich.
Gibt es niemals
Das ist nie möglich
Ja, schon klar, aber auch den legst du bei der Auswahl des Modells, für das du dich entscheidest, fest.
Es sind die "feinen Unterschiede", ja, danke!
@Mike: Beim Kauf eines iPhones legst du die Speicherkapazität fest:
Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen
iOS und iPadOS überwachen den Speicherplatz auf deinem Gerät, indem sie analysieren, wie viel Speicherplatz jede App belegt. Du kannst den Speicher deines Geräts auch in den Einstellungen, in iTunes oder im Finder deines Computers überprüfen.
Speicheroptimierung unter iOS und iPadOS
Wenn auf deinem Gerät nur noch wenig Speicherplatz verfügbar ist, wird beim Installieren einer App, Aktualisieren von iOS oder iPadOS, Herunterladen von Musik, Aufnehmen von Videos usw. automatisch Speicherplatz freigegeben.
Um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, kann dein Gerät einige deiner Elemente entfernen, z. B. gestreamte Musik und Videos, Dateien in iCloud Drive und Teile von Apps, die nicht benötigt werden. Es entfernt außerdem temporäre Dateien und löscht den Cache auf deinem Gerät. Dein Gerät entfernt jedoch nur Elemente, die erneut heruntergeladen werden können oder die nicht mehr benötigt werden.

Dein Gerät verwenden, um den Speicher zu überprüfen
Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher". Unter Umständen siehst du nun eine Liste mit Empfehlungen zur Optimierung des Gerätespeichers und darunter eine Liste der installierten Apps mit einer Angabe des jeweils verwendeten Speicherplatzes. Tippe auf den Namen einer App, um weitere Informationen zum Speicherplatz aufzurufen. Daten im Cache sowie temporäre Daten werden möglicherweise nicht als verwendeter Speicherplatz angerechnet.
In der detaillierten Ansicht hast du folgende Möglichkeiten:
Wenn dein Gerät fast voll ist und kein Speicherplatz mehr verfügbar ist, wird möglicherweise die Warnmeldung "Speicher fast voll" angezeigt. Wenn diese Warnmeldung angezeigt wird, solltest du die Speicherplatzempfehlungen prüfen. Du musst eventuell seltener verwendete Inhalte wie Videos oder Apps auslagern.

Inhaltskategorien
Der auf deinem Gerät verwendete Inhalt ist in folgende Kategorien unterteilt:
Speicherplatz auf Grundlage von Empfehlungen optimieren
Im Abschnitt "Speicher" der Einstellungen bietet dein Gerät möglicherweise Empfehlungen zur Optimierung deines Speichers. Tippe auf "Alle anzeigen", um sämtliche Empfehlungen für dein Gerät zu sehen.
Lies die Beschreibung jeder Empfehlung, tippe anschließend auf "Aktivieren", um sie zu aktivieren, oder tippe auf die Empfehlung, um die Inhalte, die du löschen kannst, zu überprüfen.

(...)
Dein Gerät entfernt automatisch zwischengespeicherte Dateien und temporäre Dateien, wenn dein Gerät mehr Speicherplatz benötigt.
Weitere Informationen
Ergänzung: das 11 pro hat 6 GB Arbeitsspeicher, das X, eben nachgeschaut, leider doch nur 3
GB
Es ist von Arbeitsspeicher (RAM) die Rede und nicht vom normalen Flash Speicher
Vielen Dank für die Antworten
als ich das Gerät gekauft habe,gab es keine Wahl des Arbeitsspeichers 🙈🙈
Zeig mir mal bitte wo man die Auswahl des Arbeitsspeicher festlegen kann?
Beim X liegt der Arbeitsspeicher bei 4 GB, standardmässig.
Danke dir!
Ich habe auch so ein Programm,es bringt allerdings nichts.
über 250 maximal komme ich nie....
Stimmt genau christine: den Arbeitsspeicher kauft man mit dem Gerät - ist fix. Das X hat 3 GB und 11 4 GB RAM und 11 Pro 6 GB Ram. Witzig (oder auch nicht) ist, dass Apple damit nicht wirbt. Aber irgendwo steht es dann doch. In der android-Welt ist man bei 8 GB angelangt (oder mehr?). Bei Apple sind aber die einzelnen Komponenten so gut abgestimmt, dass die nicht so großen RAM-Speicher brauchen.
Den Flash-Speicher kann man entsprechend Geldbeutel oder nach Wunsch kaufen. Die Untergrenze war bislang bei den neueren Geräten bei 64 GB - vielleicht sind es beim 12er dann doch mal 128 GB? Gruß Gerhard
Kleiner Nachtrag: es lohnt sich hin und wieder aufzuräumen: z.B. unter Einstellungen und Safari und dort „Verlauf und Websitedaten löschen“ anklicken. Vielleicht muss man dann manche Passwörter für irgendwelche Seiten neu eingeben, z.B. amazon passiert mir das auf dem ipad - aber die kann ich ganz einfach über die FaceID wieder eingeben, da im Passwortmanager gespeichert... Es gibt im Netz auch die Möglichkeit den RAM zu leeren - habe ich noch nie gemacht. Ich schalte hin und wieder das iphone ganz aus und fahre wieder hoch. Hat vermutlich auch diesen Effekt. Da will ich mich mal schlau machen.
Genauso ist es - 3 GB Arbeitsspeicher (RAM). jetzt wäre es spannend nachzusehen, ob available RAM anders angezeigt wird, wenn das iphone aus- und wieder eingeschaltet wird... Bei einem Smartphone (honor) das ich noch habe, ist standardmässig ein sog. „Optimizer“ drauf und der „räumt“ den RAM auf - ist für mich aber mehr ein Spielzeug. Denn wenn ich da das honor runterfahre und wieder ein, hat das den größten Effekt.
ist es möglich den arbeitsspeicher des iphone x zu vergrössern??