Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Apple Pencil koppelt nicht auch wenn man auf Koppel drückt. Kann mir da jemand helfen

Mein Apple Pencil verbindet nicht bzw. nur kurz wenn man auf koppeln drückt

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 07. Apr. 2020 18:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2020 19:10

Hallo Ichnicht,

probiere es mal mit dieser Anleitung von Apple:

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln
1. Vergewissere dich, dass du den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert hast.
2.Starte dein iPad neu, und versuche dann erneut, die Geräte zu koppeln.
3.Wechsle zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
4.Suche im selben Bildschirm unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippe auf . Tippe anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
5.Verbinde deinen Apple Pencil mit dem iPad, und tippe auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
6.Wenn dir die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warte eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuche dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warte, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
7.Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.

Viele Grüße,

sbm

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2020 19:10 als Antwort auf Ichnicht

Hallo Ichnicht,

probiere es mal mit dieser Anleitung von Apple:

Der Apple Pencil lässt sich nicht mit dem iPad koppeln
1. Vergewissere dich, dass du den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der rechten Seite des iPad mittig platziert hast.
2.Starte dein iPad neu, und versuche dann erneut, die Geräte zu koppeln.
3.Wechsle zu "Einstellungen" > "Bluetooth", und vergewissere dich, dass "Bluetooth" aktiviert ist.
4.Suche im selben Bildschirm unter "Meine Geräte" nach dem Apple Pencil. Wenn er angezeigt wird, tippe auf . Tippe anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
5.Verbinde deinen Apple Pencil mit dem iPad, und tippe auf die Taste "Koppeln", wenn diese nach einigen Sekunden angezeigt wird. 
6.Wenn dir die Taste "Koppeln" nicht angezeigt wird, warte eine Minute, während der Apple Pencil geladen wird. Versuche dann erneut, den Apple Pencil zu verbinden, und warte, bis die Taste "Koppeln" angezeigt wird.
7.Wenn die Taste "Koppeln" immer noch nicht angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.

Viele Grüße,

sbm

19. Dez. 2021 23:10 als Antwort auf sbm

Hallo, habe hier das gleiche Problem. iPad 2020 zeigt beim anschließen des Apple Pencil 1. Gen „Kopplungsanforderung (Bluetooth)“, nach der Bestätigung passiert aber nichts und der pencil wird nicht erkannt. Bei meinem iPad 2018 verbindet er sich jedoch ohne Probleme. Wenn ich beim iPad 2018 dann „Gerät ignorieren“ wähle und nochmals versuche mich mit dem iPad 2020 zu verbinden funktioniert das nicht. Mit einem anderen Apple Pencil 1. Gen verbindet sich das iPad 2020 ohne Probleme.

Mein Apple Pencil koppelt nicht auch wenn man auf Koppel drückt. Kann mir da jemand helfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.