Vollbildmodus funktioniert nicht mehr

Der Vollbildmodus von den meisten Programmen funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich höre zwar einen Ton, aber das Bild bleibt gleich. Ich habe es über die Menüleiste und Tastenkombination versucht, geht leider auch nicht. Auch das Schließen funktioniert nicht mehr.

Was kann ich tun? Das ist nämlich eine ziemlich lästige Angelegenheit.

Ich bedanke mich im Voraus.

MacBook Pro 15", OS X 10.10

Gepostet am 11. Apr. 2020 01:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2020 23:29

Hallo debbiedarko,

vielen Dank für deine Antwort. Per Zufall habe ich meinen Laptop für den Sonntag ausgeschaltet, und der Neustart hat das Problem behoben. Dass ich das nicht gleich versucht hab 😆

Das Bild war nicht wie eingefroren, ich konnte an sich alles machen, bis auf das Wechseln zum Vollbildmodus und Schließen - da musste ich auf speichern und beenden gehen.

So plötzlich es kam, so plötzlich ging es wieder. Aber...sobald ich ein ordentliches Backup habe, installiere ich die neue macOS Version.

Vielen Dank für deine Antwort. Für mich als ganz simpler Computer-user sind diese Foren oft die Rettung!

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2020 23:29 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbiedarko,

vielen Dank für deine Antwort. Per Zufall habe ich meinen Laptop für den Sonntag ausgeschaltet, und der Neustart hat das Problem behoben. Dass ich das nicht gleich versucht hab 😆

Das Bild war nicht wie eingefroren, ich konnte an sich alles machen, bis auf das Wechseln zum Vollbildmodus und Schließen - da musste ich auf speichern und beenden gehen.

So plötzlich es kam, so plötzlich ging es wieder. Aber...sobald ich ein ordentliches Backup habe, installiere ich die neue macOS Version.

Vielen Dank für deine Antwort. Für mich als ganz simpler Computer-user sind diese Foren oft die Rettung!

LG

12. Apr. 2020 07:44 als Antwort auf angelika18

Hallo angelika18,

gerne helfe ich da weiter.

Also handelt es sich um Videos bei denen das Bild nicht in den Vollbildmodus geht?

Verhält es sich, als wäre der Bildschirm eingefroren?

Seit wann hast du das Verhalten denn beobachtet?

Hast du mal ein Neustart versucht?

Welche macOS hast du denn installiert?

Hast du selber bereits etwas versucht, um das Verhalten zu isolieren oder lösen?

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vollbildmodus funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.