Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akku-Anzeige nicht synchron

Bei meinem MBP 15 (late 2013) habe ich ein Problem:


Die Anzeige des Akkuprozentwerts weicht die Anzeige zwischen der Menüleiste und der Anzeige über die Systeminformationen (bzw. Coconut Battery) ab. Die Anzeige in der Menüleiste ist immer 4-5% über der Anzeige in Coconut Battery bzw. in den Systeminformationen. Die gleiche Abweichung erhalte ich, wenn ich im Terminal pmset -g rawbatt oder pmset -g batt benutze. Hier weichen die Werte ebenfalls ab.


Wenn ich das Macbook neu starte, wird bei der Benutzeranmeldung auch der Wert, der später in den Systeminformationen und in Coconut Battery angezeigt wird, in der Menüleiste angezeigt. Sobald das Macbook anschließend hochgefahren ist, wird wieder der falsche Wert angezeigt.


Ich habe bereits einen vollen Entladungs- und Aufladungszyklus durchlaufen sowie den SMC und NVRAM resettet.


Hat noch jemand eine Idee, wo die Differenz herkommt und wie ich das Problem beheben kann?



Angehängt ein Screenshot mit dem Menülisteneintrag von Coconut Battery (links; dieser Wert wird auch beim Neustart vor dem Login sowie in den Systeminformationen angezeigt) und der MacOS-internen Batterieanzeige (rechts).


MacBook Pro Retina

Gepostet am 11. Apr. 2020 22:58

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Akku-Anzeige nicht synchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.