Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 2019 wird sehr heiß

Hallo zusammen,


meine MacBook Pro 2019 13' wird unabhängig davon, ob es geladen wird oder nicht, beim ausführen mehrerer Anwendung extrem heiß und der Lüfter gibt Vollgas. Selbst beim surfen im Netz wird das Gerät schon überdurchschnittlich warm. Ich kann es mir nicht erklären. Das gerät ist neu und ich habe keine Programme drauf, die das Gerät bzgl. Leistung überfordern sollten.


Danke schon mal im Voraus


LG

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 14. Apr. 2020 11:37

Antworten
1 Antwort

15. Apr. 2020 18:22 als Antwort auf adrianmo89

Hallo adrianmo89!

Das ist schon seltsam, dass es so warm wird wenn du gar nicht viel machst. Probiere zuerst mal diese Schritte aus und schaue ob es hilft:



Falls diese Schritte nicht helfen, starte mal im sicheren Modus und schau ob es dort ebenfalls auftritt. Dort werden die Startobjekte deaktiviert, was bei vielen Problemen schon hilft:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



MacBook Pro 2019 wird sehr heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.