wieso zählt Health Schritte wenn man Fahrrad fährt?
O
O
Hallo Lüer,
hier wird geduzt, das ist so.
Und: die Health App zählt Schritte, falls man keine Watch oder kein anderes Gerät mit dem iPhone verbunden hat.
Sie kann nur Schritte zählen und keine anderen Bewegungen differenzieren.
Von daher setzt sie Bewegungen auf dem Fahrrad in Schritte um.
Näheres findet sich als „Lesetipp“ in der Health App.
Einen schönen Abend
Christine
Hallo Lüer,
hier wird geduzt, das ist so.
Und: die Health App zählt Schritte, falls man keine Watch oder kein anderes Gerät mit dem iPhone verbunden hat.
Sie kann nur Schritte zählen und keine anderen Bewegungen differenzieren.
Von daher setzt sie Bewegungen auf dem Fahrrad in Schritte um.
Näheres findet sich als „Lesetipp“ in der Health App.
Einen schönen Abend
Christine
Nachtrag: dies ist ein Forum von Apple-Nutzer*innen für andere Applenutzer*innen.
Den Apple Support erreichst du unter
0800 6645451
Das war keine Antwort , eine Frage mit 3 Gegenfragen beantworten ist genial.
und mit Vornamen angesprochen zuwenden ist auch nicht ok.
also teures Gerät gekauft und keinen Service bekommen danke veräpple.
Haha Du Apple,
ein Gerät, dass GPS-Tracking beherrscht, kann nicht zwischen „Gehen“ und „Rauffahren“ unterscheiden?! Also entweder habt ihr unfähige Programmierer oder ihr wollt, dass man sich einen total überflüssigen Tracker kauft.
Das könnt ihr aber vergessen, ich kaufe mir so einen Mist nicht! Ich bin selbst die „KI“, die sinn und unsinn unterscheiden kann!
Bitte entschuldigt meinen etwas aufgeregten Ton aber ich muss da Hern Lüer schon recht geben eine Frage mit Fragen zu beantworten und dann der gleichgültige Unterton nach dem Motto „ist halt so“ anstatt zu sagen „ist uns bekannt, aber das ist momentan die Unternehmensrichtlinie“ wäre wohl ehrlicher.
Das macht mich so mütend!
LG
MacKOC
Hallo liebe Ratsuchende 😁,
eigentlich habe ich ein anderes Problem mit der Health App und bin deshalb hier gelandet. Aber bei diesem Thread liege ich wieder auf dem Boden.
Die Eingangsfrage ist auf dem selben Niveau wie: “Ich fange an zu schwitzen. Warum?“ Bei der Beantwortung fallen wir auch erstmal 20 Gegenfragen ein.
Außerdem glaube ich nicht, dass alle Hilfsbereiten hier im Forum von Apple bezahlt werden und deshalb private Zeit investieren. Gewisse Umgangsformen setze ich schon voraus. Und wenn ich mich mit den üblichen Gepflogenheiten in Internetforen nicht auskenne, dann sollte ich mich informieren oder bei meinem schnurgebundenen Telefon bleiben.
Viele Grüsse
joerg
Hey lüer!
Grüße!
wieso zählt Health Schritte wenn man Fahrrad fährt?