Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist es möglich über die USB-C Schnittstelle des neuen IPads eine externe Festplatte zu betreiben?

Ist es möglich über die USB-C Schnittstelle des neuen IPads eine externe Festplatte zu betreiben?




iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 19. Apr. 2020 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2020 19:25

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Ja das ist möglich, sofern du iPad OS installiert hast.


Beste Grüße und bleib Gesund!

10 Antworten

02. Mai 2020 21:08 als Antwort auf VulkaneifelRobby

exFAT formatiert ist sie?!

Ich habe das selbe Problem, meine externe FP (5TB) wird nicht erkannt. Als Hub habe ich den von M.4t empfohlenen - Satechi Multiport - über Apple bestellt.

Habe darauf hin den Support von Satechi kontaktiert.

Da kam folgende Aussage: evt. eine kleinere Festplatte (eher auch SSD) probieren. Wenn die Festplatten zu groß sind könnten sie zu viel Strom benötigen.

Ggf. benötigst du ein anderes Netzteil um mehr Strom an den Hub zu bekommen. Mir wurde eins mit mindestens 30W empfohlen.


Vielleicht hilft es dir ja weiter!?! ...

Ist es möglich über die USB-C Schnittstelle des neuen IPads eine externe Festplatte zu betreiben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.