Abo-Erinnerungsmail von Apple hat fehlerhaften Link drin

Ich erhielt ein Email mit der Info über ein Abo (Dritthersteller), welches sich am 30. Mai über das Store-Guthaben erneuert. Der Link, mit dem man es anschauen oder kündigen könnte, öffnet zwar die Musik-App, es kommt jedoch eine Fehlermeldung.

Ohne abschweifen zu wollen, ist dennoch zu bemerken, dass sich in letzter Zeit bei Apple nach meinem Empfinden solche Software-Fehler stark häufen. Wird da am falschen Ort gespart, oder lassen sich schlicht genügend brauchbare Entwickler bzw. Personen mit dem nötigen Ausbildungs-Potential finden?

Gepostet am 24. Apr. 2020 07:56

Antworten
6 Antworten

24. Apr. 2020 08:17 als Antwort auf christine33

Im Grundsatz bin ich auch auf der vorsichtigen Seite, beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Phishing und diesbezüglich ziemlich hart zu knacken. Ich kann dies hier definitiv ausschliessen, weil:

• ich exakt dieses Abo habe
  • es läuft exakt dann ab
  • ich werde namentlich im Email angesprochen
  • die Email-Adresse ist sauber (einverstanden, dies könnte trotz allem gefälscht werden)
  • das Email sieht zweifelsfrei nach Apple aus und sämtliche Links unten lauten sauber auf echte apple.com-Adressen
  • diese Form der Erinnerung, einige Zeit vor Ablauf eines Abos, mir aus vielen Jahren als Power-User von Apple durchaus bekannt sind.

...und leider zunehmend nun auch Fehler innerhalb der Apps.

Die genannte Support-Nummer ist zudem jene von Deutschland, ich bin aber – wie in einem Screenshots auch zu sehen ist – aus der Schweiz. Hier wäre es 0800 001 853 😉

...eine weitere, zunehmend schwache Nummer ist auch, dass im Feedback-System sauber dokumentierte Fehler über Monate bzw. überhaupt nicht aufgearbeitet, kommentiert, bearbeitet oder geschlossen werden.

26. Apr. 2020 10:04 als Antwort auf joh-k

...ein kleiner Nachtrag: Nicht der Link ist fehlerhaft, sondern der Zugriff in den Store. Auch wenn ich direkt in der Musik-App über das Menü "Account" auf "Meinen Account anzeigen ..." gehe kommt die Seite mit den "Services unavailable".

Merkwürdig, dass solche gröberen Fehler anscheinend nur bei mir auftreten, zumal ich auch plötzlich auf allen Geräten Funktionsstörungen der Fotos-App habe (in anderem Thema hier erläutert).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abo-Erinnerungsmail von Apple hat fehlerhaften Link drin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.