Neue Schriften Pages
Ich habe eine neue Schrift installiert und sie ist in der Schriftensammlung aktiviert. Leider kann ich sie in Pages nicht finden/anwählen... Was tun?
MacBook Pro
Ich habe eine neue Schrift installiert und sie ist in der Schriftensammlung aktiviert. Leider kann ich sie in Pages nicht finden/anwählen... Was tun?
MacBook Pro
Leider habe ich keine Schriftensammlung "Pages"...
Das Problem konnte ich jedoch nun durch einen Beitrag (auf einer FR-Seite) lösen, welcher erklärte, dass man in Pages mit dem Tastaturbefehl cmd (⌘)-T alle installierten Schriften anzeigen lassen kann und so die gewünschte, installierte Schrift auswählen und benützen kann.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Leider habe ich keine Schriftensammlung "Pages"...
Das Problem konnte ich jedoch nun durch einen Beitrag (auf einer FR-Seite) lösen, welcher erklärte, dass man in Pages mit dem Tastaturbefehl cmd (⌘)-T alle installierten Schriften anzeigen lassen kann und so die gewünschte, installierte Schrift auswählen und benützen kann.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Wie bereits in der Frage erwähnt, habe ich die Schrift bereits installiert, in der Schriftensammlung ist sie ersichtlich und aktivert. Aber in Pages kann ich sie nicht finden und gebrauchen. Wie kann ich sie in Pages also aktivieren?
Es gibt Schriften, die sind in der Apple Auswahl nicht enthalten. Du kannst sie beim jeweiligen Entwickler/Eigentümer gegen eine geringe Gebühr erwerben.
Ich habe die Schrift beim Anbieter direkt erworben (otf-Datei)...
Dann sollte er sie dir als Download zur Verfügung stellen und du kannst sie in Pages aktivieren.
Ich habe das vor Jahren mal mit der Schrift meines Prospekte und meines Briefpapiers gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sie damals einfach in die Schriftensammlung von Pages „gezogen“.
Zuerst im Ordner Programme Schriftsammlung wählen und die entsprechende Schrift auswählen. Nach Pages läuft das unter Catalina dann inzwischen automatisch.
Neue Schriften Pages