Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 2020 Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt

Hallo, ich benutze das iPad Pro 2020 zusammen mit dem originalen USB‑C auf 3,5‑mm Kopfhöreranschluss Adapter von Apple. Daran habe ich mein Gaming Headset "Turtle Beach XO Four" angeschlossen. Der Sound wird über die Kopfhörer wiedergegeben aber wenn ich eine Bildschirmaufnahme (mit aktiviertem Mikrofon) mache oder Skype etc. benutze, wird immer das interne Mikrofon meines iPads benutzt anstelle des Mikrofons meines angeschlossenen Headsets.

Wenn ich jedoch mein "1more quad driver" Headset" anschließe wird das Mikrofon erkannt. Aber hiermit ist die Qualität einfach viel schlechter weshalb ich mein Gaming Headset nutzen möchte.


Die Apple Hotline war dazu leider überfragt warum das Mikrofon meines Gaming Headsets nicht funktioniert. Zuvor habe ich dieses immer an meinem iPad Pro 2017 angeschlossen und das Mikrofon wurde immer problemlos und automatisch erkannt.


Weiß jemand von euch woran das liegen kann dass das mit meinem iPad Pro nicht funktioniert?


Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen!

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 29. Apr. 2020 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 17:20

Wow, was für eine tolle, nicht vorhandene Community. Und der Apple Support ist noch besser: Nach einer halben Stunde am Telefon konnte man mir weder bei meinem Problem helfen noch sagen welche Headsets komplett kompatibel sind mit meinem iPad Pro 2020. Der Support versicherte mir, die werden sich für mich informieren und mich dann kontaktieren. Jetzt nach ca. 9 Monaten habe ich immer noch keine Antwort erhalten und konnte das Problem nicht lösen. In diesem Sinne, danke für nix 👌!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2021 17:20 als Antwort auf SpaxxxxYT

Wow, was für eine tolle, nicht vorhandene Community. Und der Apple Support ist noch besser: Nach einer halben Stunde am Telefon konnte man mir weder bei meinem Problem helfen noch sagen welche Headsets komplett kompatibel sind mit meinem iPad Pro 2020. Der Support versicherte mir, die werden sich für mich informieren und mich dann kontaktieren. Jetzt nach ca. 9 Monaten habe ich immer noch keine Antwort erhalten und konnte das Problem nicht lösen. In diesem Sinne, danke für nix 👌!

iPad Pro 2020 Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.