Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Catalina und Mojave auf einer 500GB SSD. Partition nötig?

Wie installiere ich Catalina als 2. System neben Mojave auf einer 500GB SSD?

Besten Dank.

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 01. Mai 2020 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Mai 2020 22:33

Ja das ist richtig. Du müsstest jetzt einmal Macintosh-HD und Macintosh-Daten im Festplattendienstprogramm angezeigt bekommen, sofern du die Festplatte nicht umbenannt hast.

Was du beachten solltest um Catalina auf einer externen Festplatte zu installieren findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2967/mac

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Mai 2020 22:33 als Antwort auf joachimvonhamburg

Ja das ist richtig. Du müsstest jetzt einmal Macintosh-HD und Macintosh-Daten im Festplattendienstprogramm angezeigt bekommen, sofern du die Festplatte nicht umbenannt hast.

Was du beachten solltest um Catalina auf einer externen Festplatte zu installieren findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2967/mac

01. Mai 2020 22:01 als Antwort auf Racerbaer

Ja, besten Dank, ebenso!

Die vorgeschlagene Prozedur habe ich vor Monaten genau so gemacht, allerdings resultierten verwirrende Größenangaben der Partitions:

ich hatte Catalina 110 GB zugewiesen, die identische Größe wurde mir dann als freier Platz für Mojave ausgewiesen, obwohl ich insgesamt nur noch 180GB auf der SSD frei hatte.

Zudem erschienen ständig 2 Catalina-Partitions im Festplatten-Dienstprogramm!

Insgesamt eher verwirrend!

Ich überlege nun, Catalina auf einer externen Platte zu installieren, und nur bei Bedarf zu verwenden, da ich doch noch 30+ 32K-Programme habe.

Gibt es bei der Installation auf externer Platte noch etwas, das ich berücksichtigen muß?

Besten Dank im Voraus & schönen Gruß

Catalina und Mojave auf einer 500GB SSD. Partition nötig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.