Anschluss eines externes Mikrofons an das iPad
Kann ich ein HyperX QuadCast USB-Mikrofon über einen Lightning auf USB-Adapter an das iPad anschließen?
iPad, iPadOS 13
Kann ich ein HyperX QuadCast USB-Mikrofon über einen Lightning auf USB-Adapter an das iPad anschließen?
iPad, iPadOS 13
Hi!
Ich habe ein The-Tbone Mikrofon via Usb-C angeschlossen und es hat wunderbar geklappt, da dein Mikrofon von der Technik her sehr ähnlich ist sollte das klappen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Schönen Tag!
Ich habe grad mal geschaut - nettes Teil.
125mA Stromversorgung
Das geht ja von micro USB auf USB A, von Apple direkt gibt es den Lightning USB 3.0 Adapter.
An diesem kann die Stromversorgung angeschlossen werden und mit USB A ein beliebiges Gerät.
Da es im Pro Audio Bereich vieles gibt was sich am iPhone und iPad verwenden lässt, gehe ich schon davon aus, dass es möglich sein sollte auf diesem Weg ein Mikrofon anzuschließen.
So das es als solches auch erkannt und genutzt werden kann.
Der Rode Connector ist sicherlich für Mics gedacht, welche ihren Strom anderweitig beziehen?
Klinke geht garnicht, bzw. da nutzt Du Kopfhörer?
Eventuell wäre es umgekehrt möglich, in den Kopfhörerausgang das Mic ... was nur USB hat ... 😬
Hallo Piccadilly,
es gibt Millionen von Adaptern - auch dafür.
Eine Anregung um selber nach dem passendem für deine Bedürfnisse zu suchen:
Mit besten Grüßen
Die technische Frage dahinter ist vermutlich, ob das Mikrofon über das USB-Kabel vom iPad mit Strom versorgt wird und ob das iPad gleichzeit die Audiosignale des Mikrofons verarbeiten kann. Es überfordert mein technisches Knowhow, aus den Beschreibungen der "Millionen Adapter" herauszulesen, ob das einer kann. Der Apple-Support konnte mir nicht weiterhelfen. Den HyperX-Support habe ich auch angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Any idea?
Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem IPAD PRO 2021 und einem Blue-Yeti-Nano . Es wird erkannt und funktioniert auch nur es ist mega leise und hört sich schlechter als das intergrierte an. den Test habe ich mit externe Stromzufur und verschiedenen Adapter ausprobiert. das selbe beispiel auch mit einen Lavalier MIkrofon auch zu leise und rauscht sehr stark. Jedoch bei meinem Normalen IPHONE 13 funktionieren beide Mikrofone ohne Probleme. gibt es da Vorschläge vielleicht.
Anschließen vermutlich schon, aber ob du es auch verwenden kannst glaube ich nicht
Danke, ich habe einen Adapter bei Apple bestellt und hoffe, dass alles tut ; )
Kannst ja mal berichten ob es funktioniert.
Wie freuen uns über jede Rückmeldung.
Anschluss eines externes Mikrofons an das iPad